Praxismarketing News
Banner
Immer
up to date
bleiben

Neuigkeiten aus der Welt des Praxis­marketings

Hier finden Sie Neuigkeiten zu Praxismarketing & Co. aus der Online-Welt und Insights zu docleads.

Titelbild - Videos im Content Marketing

Praxismarketing Trend: Video Content Marketing

Videos boomen – besonders hochwertiger, informativer Video-Content kommt bei Nutzern sehr gut an. Ob auf der eigenen Webseite als Ergänzung zum herkömmlichen Textinhalt oder auf dem eigenen YouTube-Kanal, Video-Content ist gefragter denn je. Videos wirken sich in der Regel positiv auf die Nutzererfahrung aus. Denn wer nicht den gesamten Text einer Webseite lesen möchte, kann stattdessen auch via Video Informationen erhalten. Gleichzeitig geben Sie Patienten die Chance, Sie vorab im Videoformat kennenzulernen – das schafft bei vielen Patienten Vertrauen.

Weiterlesen

SEO Audit bei docleads

SEO-Audit: Tipps & Checkliste für Einsteiger

Bei einem professionellen SEO Audit prüfen wir als SEO Agentur für Ärzte eine Praxishomepage oder Klinikwebseite auf Herz und Nieren. Dieser Check ist ein wichtiger erster Schritt, um abzuklären, welche SEO-Maßnahmen durchgeführt werden müssen und an welchen Stellen einer Webseite technischer Nachholbedarf besteht. Einige Checks können Sie auch ohne Zugriff auf teure Tools zu Hause durchführen, um abzusehen, wie es um Ihre Homepage bestellt ist. Die folgende Einstiegs-Hilfe eignet sich nicht nur für Ärzte, sondern auch allgemein für Einsteiger.

Weiterlesen

Bild der Google Suche im Browserfenster

Google Ads – Unterstützung im Praxismarketing

SEO-Maßnahmen führen nicht von heute auf morgen zum Erfolg. Wem es jedoch wichtig ist, noch einmal gesondert auf die eigene Praxis oder Klinik online aufmerksam zu machen, kann in Google Ads investieren. Dabei können Sie als Arzt bestimmte Behandlungen, Infoabende und andere Veranstaltungen in Ihrer Praxis noch oberhalb der klassischen Google-Ergebnisse (so genannte organische Rankings) ausspielen lassen.

Weiterlesen

Facebook Werberichtlinien für Ärzte

Facebook Ads: Diese Richtlinien sollten Sie als Arzt beachten

Facebook bietet einige Vorteile, die Ärzte nutzen können. Die Plattform kann nicht nur als reiner Informationskanal für News aus der Praxis genutzt werden – mit Facebook Ads können Ärzte gezielt werben. Denn die im Online Praxismarketing ergriffenen Maßnahmen führen nicht von heute auf morgen zu mehr Sichtbarkeit und mehr passenden Patienten. Wer neue Behandlungen rasch bewerben will, kann hier auf Facebook Ads setzen.

Weiterlesen

Anleitung zum Anlegen einer Facebook Seite

Facebook Unternehmensseite erstellen: Tipps & Anleitung für die Praxis

Facebook ist mit 1,9 Milliarden aktiven Nutzern nach wie vor die größte Werbeplattform. Neben Start-Ups oder Unternehmen können auch Ärzte und Kliniken von einem Facebook Auftritt profitieren. Wie man eine Unternehmensseite für die eigene Praxis oder Klinik erstellt und wie man mit dieser Seite langfristig erfolgreich wird und es auch bleibt, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen

Schaubild Praxismarketing Beispiel Konzeption und Umsetzung

Unser Tipps und Beispiele fürs Praxismarketing

Die Bekanntheit einer Praxis hängt stark von der eigenen Praxiswebseite ab. Tatsächlich suchen mittlerweile 63 Prozent der deutschen Internetnutzer online nach einem Arzt. Neben technischen Aspekten bestimmen zu einem großen Teil die Inhalte Ihrer Homepage, ob Sie online gefunden werden und ob potenzielle Patienten auf Ihrer Webseite überzeugen. Wer sich als Arzt mit seinen Inhalten gegenüber dem Wettbewerb klar positioniert und einzigartige Inhalte schafft, erhöht seine Chancen auf ein besseres Ranking und eine höhere Konversions-Rate von potenziellen Patienten.

Weiterlesen

KKostenlose Erstanalyse