Offene Stellen bei docleads
Banner
Werde Teil
des Teams

Viel Raum für deine individuelle
Entfaltung

docleads ist eine inhabergeführte Agentur für Praxismarketing, die sich darauf spezialisiert hat, Arztpraxen und Kliniken erfolgreicher zu machen. Als erfahrene Marketingagentur unterstützen wir unsere Kunden dabei, die richtigen Patienten zu gewinnen und die Bekanntheit ihrer Praxis oder Klinik im Internet zu erhöhen.

Werde Teil unseres Teams.
Mehr Team Spirit

Mehr Team-Spirit

Mehr Entwicklungspotential

Mehr Entwicklungs-Potential

Mehr Freude

Mehr Freude

Aktuell offene Stellen

SEO Manager (m/w/d)

Als SEO Manager (m/w/d) treibst Du die SEO-Performance unserer Kunden voran und sorgst dafür, dass sie online mehr Patienten gewinnen. Wenn Du Lust auf diese Herausforderung hast, dann komm in unser Team!

DEINE AUFGABEN

  • Du betreust Kundenprojekte eigenverantwortlich
  • Du entwickelst SEO-Strategien mit Blick auf alle anderen Kanäle aus dem Marketing-Mix
  • Du führst SEO-Maßnahmen durch und überwachst deren Auswirkung kontinuierlich
  • Du erstellst SEO-Audits, die alle SEO-Parameter – Onpage sowie Offpage – beachten
  • Du schaffst positive Nutzererfahrungen auf Webseiten
  • Du bringst dich fachlich ein und wirkst bei Kundenterminen mit
  • Du entwickelst unsere SEO-Dienstleistungen und internen Prozesse weiter

DEIN PROFIL

  • Du verfügst über mindestens 2 Jahre SEO-Erfahrungen
  • Du bist versiert im Umgang mit relevanten SEO-Tools, z. B.: Ryte, Sistrix, Google Search Cosole und Google Analytics
  • Du verfügst über Basiswissen in HTML, CSS
  • Du hast Erfahrungen mit Content-Management-Systemen wie WordPress und Typo3
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office (Excel, Word, PowerPoint)
  • Du bist verhandlungsstark und hast ein selbstsicheres Auftreten
  • Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau)

WIR BIETEN

  • Flexibles Arbeitszeitmodell inkl. Homeoffice-Möglichkeit
  • Attraktives Gehaltspaket (siehe kununu.com)
  • Monatlich steuerfreie Sachbezüge mit Geldkarte
  • Übernahme von weiteren Kosten (wie Anfahrt oder Telefon)
  • Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Essen
  • Teilnahme an Fachkonferenzen und Fortbildungen
  • Arbeitsumfeld mit viel Wertschätzung, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Offene und junge Unternehmenskultur mit Freiraum für Eigeninitiative und Kreativität, Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Agentur im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung


Interessiert?
Dann schicke uns jetzt Deine Bewerbung.
Wir freuen uns auf Dich!

Teamassistenz (m/w/d)

Ab sofort suchen wir für unser Office eine Teamassistenz (min. 30h/Woche), die uns tatkräftig im Büroalltag unterstützt. Dabei hältst du das Team zusammen und deckst ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ab.

DEINE AUFGABEN

  • Du bildest die organisatorische Schnittstelle zwischen Office-Management, HR und Eigenmarketing und stehst als kommunikatives Organisationstalent für interne und externe Anliegen und Fragen aller Art als erste Ansprechpartner*in zur Verfügung.
  • Office Management: du kümmerst dich um die gesamte Büroausstattung – von Kaffee & Tee, über Mouse & Tastatur, bis hin zur Pflanzen- und Postpflege.
  • Events: Du verantwortest die Organisation von Teamevents und anderen Aktivitäten – vom spontanen Biergartenbesuch bis zum mehrtägigen Workshop ist alles dabei.
  • HR & Feel-Good: Du unterstützt den kompletten Employee-Lifecycle: von der Stellenausschreibung über das Onboarding bis zur Zeugniserstellung. Zudem bist du für das Reisemanagement sowie kleine Aufmerksamkeiten für unsere Mitarbeiter:innen verantwortlich.
  • Eigenmarketing: Du recherchierst Vorträge und Plattformen für die Platzierung unserer Marken und hast relevante Konferenzen auf dem Radar – außerdem bringst du eigene Ideen ein, um unser Unternehmen positiv nach außen darzustellen.

DEIN PROFIL

  • Du hast bereits Erfahrungen als Teamassistenz und/oder Officemanager:in gesammelt
  • Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig und zuverlässig
  • Du hast Spaß an einer Schnittstellenfunktion und verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Du hast eine Online-Affinität, findest Dich im Internet schnell und problemlos zurecht
  • Du verfügst über einen professionellen Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)
  • Du sprichst fließend Deutsch

WIR BIETEN

  • Flexibles Arbeitszeitmodell inkl. Homeoffice-Möglichkeit in Absprache
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Monatlich steuerfreie Sachbezüge mit Geldkarte
  • Übernahme von weiteren Kosten (wie Anfahrt oder Telefon)
  • Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Essen
  • Teilnahme an Fachkonferenzen und Fortbildungen
  • Arbeitsumfeld mit viel Wertschätzung, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Offene und junge Unternehmenskultur mit Freiraum für Eigeninitiative und Kreativität, Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Agentur im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung


Interessiert?
Dann schicke uns jetzt Deine Bewerbung.
Wir freuen uns auf Dich!

Web- und Grafikdesigner:in (M/W/D) in Teilzeit/Freiberuflich

Du liebst es Webseiten zu designen? Du hast Freude dabei, spannende Inhaltselemente in einem einzigartigen Webdesign zu verpacken? Außerdem erstellst Du gerne Grafiken für die digitale Welt, aber scheust Dich auch nicht vor der Gestaltung von Offline-Medien? Dann suchen wir Dich!

Wir bei docleads sind eine inhabergeführte Agentur für Praxismarketing, die sich darauf spezialisiert hat, Arztpraxen und Kliniken erfolgreicher zu machen. Als erfahrene Marketingagentur unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die richtigen Patienten zu gewinnen und die Bekanntheit ihrer Praxis oder Klinik im Internet zu erhöhen.

Bewirb Dich jetzt bei uns als Web- und Grafikdesigner:in (m/w/d) in Teilzeit oder auf Freelancer-Basis in München oder Full Remote!

DEINE AUFGABEN

  • Konzeption und Erstellung von einzigartigen Webseiten-Designs entlang der UX
  • Ausarbeitung von gesamtheitlichen Corporate Designs (Logo-Entwicklung, Bildsprache, Typografie, Farbgebung etc.)
  • Erstellung von individuellen Social Media Grafiken
  • Bild- und Grafikaufbereitung speziell für das Web
  • Gestaltung von Print-Medien wie Visitenkarten oder Flyer

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesign oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise 2 Jahre praktische Erfahrung sowie Referenzen 
  • Affinität für Webdesign & UX
  • Dir ist es wichtig, dass Webseiten sowohl stylisch als auch funktional sind (Beachtung von SEO & UX)
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Bildbearbeitung und Layout
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign) und/oder weiteren Programmen (Figma, Canva)
  • Grundkenntnisse in HTML und CSS sowie WordPress
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Spaß am Arbeiten im Team und Freude an der Kommunikation untereinander

WIR BIETEN

  • Inhabergeführte Agentur im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell inkl. Homeoffice-Möglichkeit oder 100% remote
  • Ein Unternehmen mit viel Wertschätzung, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine offene und junge Unternehmenskultur mit Freiraum für Eigeninitiative und Kreativität, Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Kostenlos: Obst, Kaffee, Tee, Softdrinks und Bier (ab und an auch Sekt)


Interessiert?
Dann schicke uns jetzt Deine Bewerbung.
Wir freuen uns auf Dich!

Deine
Bewerbung

Wir freuen uns, dass Du Dich bei uns bewerben möchtest! Bitte bewirb Dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Nachdem Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, senden wir Dir eine kurze Eingangsbestätigung. Manchmal dauert es ein wenig, bis wir Deine Bewerbung geprüft haben. Sobald wir uns Deine Unterlagen genau angesehen haben, melden wir uns bei Dir und teilen Dir den aktuellen Stand mit.

Nichts für Dich dabei? Gerne kannst Du eine Initiativbewerbung einreichen.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Hast Du Fragen? Dann melde Dich gerne vorab bei uns!


Markus Reif
mr@docleads.de
Tel.: +49 (0)89 / 12 50 158 – 0

Karriere - Meeting
KKostenlose Erstanalyse