Leistungen bei docleads
Banner

Unsere
Leistungen

Marketingagentur für online Patienten­­­gewinnung

Klassische Marketing-Maßnahmen, wie etwa Flyer, Visitenkarten oder der einfache Eintrag in ein Branchenbuch stellen mittlerweile einen Randbereich der Patientengewinnung dar. Denn mit der Möglichkeit einer eigenen Homepage und werblichen Maßnahmen im Rahmen der geltenden Gesetze, erzielen Ärzte, Zahnärzte und Kliniken eine höhere Reichweite und stellen ihren Patienten die Informationen zu Behandlungen dort zur Verfügung, wo diese suchen: online.

Besonderheiten unserer Agentur für Patientengewinnung

Grafik SEO und Praxismarketing Agnetur

Inhabergeführte Agentur von jameda Mitgründer Markus Reif

Grafik Schwerpunkt SEO

SEO Schwerpunkt der Agentur mit 20 Jahren Erfahrung

Grafik Spezialisierung im Marketing auf Ärzte

Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von Ärzten & Kliniken

Mit docleads online Patienten gewinnen

In Zeiten der Digitalisierung werden viele Dinge über das Internet erledigt – so auch die Arztsuche. Für Sie als Arzt bedeutet dies, dass eine geeignete Webseite mittlerweile unabdingbar ist. Doch mit einer Online-Präsenz beginnt in den meisten Fällen erst die Arbeit. Denn damit Sie im World Wide Web nicht neben Ihren Konkurrenten untergehen und potenzielle Patienten Ihre Webseite und in der Folge auch Ihre Praxis besuchen, müssen Sie von Beginn an überzeugen.

Weiterlesen

Auch persönliche Arztempfehlungen von Freunden und Bekannten werden in den meisten Fällen durch eine Internetsuche verifiziert. Bei docleads setzen wir unser SEO Know-How und das Wissen um die Besonderheiten im Praxismarketing gezielt ein, um Ihnen als Werbeagentur bei der Patientengewinnung zur Seite zu stehen.

Die Patientengewinnung umfasst im Wesentlichen zwei Bereiche. Zum einen brauchen Sie eine Art Homebase: Ihre Webseite. Sobald diese technisch einwandfrei läuft, eine ansprechende Gestaltung hat und Inhalte mitbringt, die Leser (und auch Google) überzeugen, geht es im zweiten Teil darum, Ihre Homepage und damit auch Ihre Praxis und Leistungen im Internet zu bewerben. Passende unterstützende Plattformen sind etwa Facebook, jameda und YouTube, aber auch Google Ads.

Agentur docleads

Patientengewinnung: Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Erfolgreiches Praxismarketing:
Unser Ziel als Werbeagentur für Ärzte

Unser Ziel ist es, dass Ihre Webseite die richtigen Patienten anspricht. Das bedeutet, dass unsere Arbeit nicht mit einem Mehr an Patienten in Ihrer Praxis endet, sondern, dass wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Schwerpunkte und Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten und diese auf Ihrer Webseite darstellen. So kommen genau die Patienten in Ihre Praxis, auf die Sie mit Ihrem Know-How und Ihrer Ausrüstung spezialisiert sind. Dies schafft auch beim Patienten Zufriedenheit und die Wahrscheinlichkeit für eine Weiterempfehlung auf jameda und Co. steigt.

Für erfolgreiches Online-Marketing im Gesundheitswesen sind mehrere Faktoren entscheidend. So gilt es, Bedürfnisse von Patienten zu erkennen und zu bedienen, die Expertise von Ärzten und Kliniken herauszustellen und gleichzeitig den veränderlichen Rahmenbedingungen seitens Google gerecht zu werden. Im Hintergrund spielen verschiedene Kennzahlen und Analysen eine wichtige Rolle, um Ihren Erfolg messbar und damit auch verbesserbar zu machen. Der Erfolg der eigenen Webseite resultiert unter anderem in besseren Google Rankings, Klickzahlen und Impressions. Viele Faktoren fließen in diese Kennzahlen mit ein. Im Rahmen des Praxismarketings helfen wir Ihnen als Werbeagentur, die richtigen Parameter anzusetzen und bieten maßgeschneiderte Lösungen an, um für Sie passende Patienten auf Ihre Webseite und in der Folge in Ihre Praxis zu lotsen. Denn im Online-Marketing führen viele Wege ans Ziel.

    Experten kontaktieren?

    Datenschutz zustimmen -

    Senden Sie unser Kontaktformular, erteilen Sie Ihre Einwilligung, dass wir Ihre Daten für die Bearbeitung der Anfrage im Rahmen unserer Datenschutzerklärung verarbeiten. Sie haben jederzeit das Recht, eine uns erteilte Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widerrufen. Dies kann durch eine formlose Mitteilung erfolgen, z.B. über unser Kontaktformular, eine Mail an die im Impressum angegebene Mail-Adresse oder einen Abmeldelink (soweit von uns angeboten). Ihr Widerruf berührt die Rechtmäßigkeit der bis dahin vorgenommenen Datenverarbeitung nicht.

    KKostenlose Erstanalyse