Beispiel eines Tweets

Am 21.03.2006 verschickte Mitgründer Jack Dorsey seinen ersten Tweet: „just setting up my twttr“. Seit dem hat sich einiges getan: Rund 500 Millionen Tweets werden mittlerweile von 320 Millionen aktiven Nutzern weltweit pro Tag getwittert. Doch wie nutzen die Deutschen den Microblogging-Dienst? Weiterlesen

Erfolgreiches Bewertungsmanagement I docleads

Sie haben bereits eine eigene Homepage, auf der Sie Ihre Praxis, sich und Ihr Team vorstellen, auf Ihr Leistungsspektrum eingehen und Patienten rundum informieren? Dann können Sie sich jetzt dem Aufbau Ihrer Profile auf Arztbewertungsportalen widmen. Bewertungsportale helfen Patienten, den für sie passenden Arzt zu finden. Zudem bieten sie Ärzten die Möglichkeit, sich optimal zu präsentieren und auf Feedback Ihrer Patienten einzugehen. Hier folgt nun ein Leitfaden für ein erfolgreiches Bewertungsmanagement. Weiterlesen

SEO-Checkliste für die Praxishomepage I docleads

Die Webseite eines Arztes oder Zahnarztes ist das Aushängeschild der ganzen Praxis. Oftmals entscheiden sich Patienten bereits hier für oder gegen einen Besuch bei diesem Arzt. Deshalb sollte eine Praxishomepage in erster Linie ein anspruchsvolles Design vorweisen. Denn der erste Eindruck muss den Patienten sofort überzeugen. Außerdem sollte die Webseite informativ, übersichtlich und einfach in der Bedienung sein. Das ist nicht immer ganz leicht und erfordert Know-how und zielgerichtete Arbeit. Um Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Punkte zum Aufbau einer Webseite zu geben, haben wir im Folgenden eine Checkliste erstellt. Hier können Sie Ihre Homepage auf eventuelle Mängel hin prüfen und anschließend zur Optimierung eine professionelle Beratung hinzuziehen.

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Wie Ärzte im Internet rechtssicher werben I docleads

Manchmal sind Patienten ihren Ärzten einen Schritt voraus: Während sie online nach einer neuen Praxis suchen, zögern viele Ärzte noch immer, Praxismarketing strategisch anzugehen und ihre Leistungen im Internet bekannt zu machen. Das über Jahrzehnte gültige Werbeverbot hat sich tief ins Gedächtnis eingegraben. Dabei ist es Ärzten längst erlaubt, auf sich und ihre Leistungen direkt aufmerksam zu machen.

(Letzte Aktualisierung des Artikels am 22.01.2018)

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So positionieren Sie sich richtig I docleads

Wer gerade in eine andere Stadt gezogen ist, die Praxis wechseln möchte oder zum ersten Mal die Dienste eines hochspezialisierten Facharztes in Anspruch nehmen muss, hört sich entweder in seinem Freundeskreis um – oder nutzt das Internet. Tatsächlich suchen mittlerweile 63 Prozent der deutschen Internetnutzer online nach einem Arzt. Erleichtern Sie ihnen die Suche, indem Sie potentiellen neuen Patienten zeigen, was Sie können. Wenn Sie einmal das Profil Ihrer Praxis geschärft haben, erhöhen Sie die Chance, kontinuierlich neue Patienten zu gewinnen.

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So managen Ärzte Ihre Bewertungen I docleads

Guter Ruf entscheidet darüber, ob Patienten einem Arzt im Netz vertrauen, oder nicht. Neue Patienten kommen zu Ihnen, weil sie eine Empfehlung erhalten oder positive Beiträge und Bewertungen über Sie im Internet gelesen haben. Durch ein aktives Reputationsmanagement im Netz erfassen Sie kontinuierlich den Tenor der Erwähnungen und Meinungen über sich selbst. Außerdem gewinnen Sie neue Patienten – denn positive Beiträge und damit verbunden eine gute Reputation bauen Vertrauen auf. Wie Reputationsmanagement funktioniert und worauf Sie achten sollten, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.

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