Praxismarketing für Ärzte und Zahnärzte

Praxismarketing hilft Ärzten und Zahnärzten genau dort präsent zu sein, wo Patienten nach ihnen suchen: im Internet! Online erfolgreich sind nur diejenigen, die das Verhalten der Patienten im Netz kennen. Doch wie sprechen Sie die richtigen Patienten im Internet an? In welche Kanäle lohnt es sich zu investieren? Und wie gelingt es Ihnen, Ihr Praxismarketing zu verbessern?

Sie wollen Ihr Praxismarketing auf das nächste Level heben?

docleads

Der Partner für Ärzte und Zahnärzte

Damit Sie Ihr Geld nicht für sinnlose Marketingmaßnahmen ausgeben, benötigen Sie einen Partner, der sich sowohl im Online- als auch im Praxismarketing auskennt. Wir, das Team von docleads, beschäftigen uns seit Jahren tagtäglich damit, wie Arzt- und Zahnarztpraxen online die passenden Patienten gewinnen. Wir wissen, dass es im Praxismarketing kein Patentrezept für eine erfolgreiche Patientengewinnung gibt. So individuell Ihre Leistungen sind, so einzigartig muss auch Ihre Marketingplanung sein.

Wie erfolgreich ist Ihr Praxismarketing?

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Praxismarketing heutzutage vor allem im Internet stattfindet. Mehr als 70 Prozent aller Deutschen suchen online dort nach einem Arzt. Tendenz steigend! Gleichzeitig nimmt die Konkurrenz vor allem in Ballungsgebieten und im Bereich der Privatleistungen stetig zu. Eine schnell aufgesetzte Homepage, schicke Visitenkarten und ein paar Flyer reichen meist nicht mehr aus, um neue Patienten zu gewinnen.

Wer sich langfristig am Markt behaupten möchte, benötigt eine stichhaltige Strategie zur Patientengewinnung. Um diese entwickeln zu können, müssen Sie wissen, wo Ihr Online-Marketing bzw. Praxismarketing gerade steht.

Gerne analysieren wir Ihre bisherigen Marketingplanungen und Werbemaßnahmen. Hierzu führen wir beispielsweise gezielte Analysen & Audits Ihrer Praxishomepage, Arztbewertungen, Social-Media-Präsenz, SEO-Analysen durch. Im Anschluss daran entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, die Ihnen langfristig und nachhaltig mehr Wunschpatienten bringt. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um die Umsetzung des Marketings für Ihre Arztpraxis bzw. Zahnarztpraxis. Professionell, persönlich und immer mit dem Ziel, Ihre Praxis erfolgreicher zu machen.

Analyse & Audit

Consulting & Strategie

Digital Analytics

Zeigen Sie Profil!
Praxismarketing ist nur erfolgreich, wenn Patienten sofort erkennen, wofür Sie und Ihre Praxis stehen. Was zeichnet Ihre Praxis aus? Welche Patienten wollen Sie gewinnen? Wie haben sich Ihre Wettbewerber positioniert? Und was sagen zufriedene Patienten über Sie und Ihre Mitarbeiter? Wir helfen Ihnen als erfahrene Praxismarketing Agentur diese Fragen zu beantworten und die Schwerpunkte sowie Besonderheiten Ihrer Arzt- oder Zahnarztpraxis herauszuarbeiten. Sobald Sie wissen, wer Ihre Wunschpatienten sind und was Ihre Praxis auszeichnet, sollten Sie dies auch über Ihre Marketingkanäle kommunizieren.

Warum brauchen Sie Online-Praxismarketing und SEO?

Dreh- und Angelpunkt all Ihrer Aktivitäten im Internet ist Ihre Praxishomepage. Sie ist die erste Anlaufstelle für Patienten, die sich über Ihre Leistungen informieren möchten. Nur wenn Ihre potentiellen Patienten Ihre Praxis online finden, können sie zu neuen Patienten werden. Wir helfen Ihnen mittels Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO für Ärzte, bei Google & Co. ganz vorne mitzuspielen und so neue Patienten zu erreichen. Ob eine Praxis-Website bei Google auf den vorderen Seiten erscheint, hängt von vielen Faktoren ab. Ist der Internetauftritt Ihrer Arztpraxis an die Bedürfnisse der Nutzer und Suchmaschinen angepasst? Sind genügend relevante Inhalte auf Ihrer Internetpräsenz? Wissen Sie, wie sich die Besucher auf Ihrer Webseite verhalten? Google weiß es. Und nicht nur das. Google kennt die Suchanfragen der Nutzer ganz genau. Zudem arbeitet die Suchmaschine ständig daran, den Nutzern die bestmöglichen Antworten auf Ihre Fragen zu liefern. An diesem Punkt setzen wir gemeinsam mit Ihnen an und erarbeiten eine SEO-Strategie, die Google und Ihre Wunschpatienten gleichermaßen anspricht.

Mit hochwertigen Inhalten Patienten überzeugen
Ihre Wunschpatienten finden Sie nur, wenn Sie auf Ihrer Webseite relevanten Content präsentieren. Welche Inhalte für Ihre Zielgruppe interessant sind, verraten Ihnen nicht nur Ihre Kunden, sondern auch Google. Die Suchmaschine weiß genau, welche Bedürfnisse die Suchenden haben. Hochwertiger und relevanter Content wird von Google belohnt. Je klarer Ihre Webseite auf Ihre Leistungen, Spezialisierungen und Schwerpunkte eingeht, desto leichter fällt es Google, Ihre Praxis für die richtigen Suchanfragen auszuspielen. Ein durchdachtes Content Marketing und eine professionelle Suchmaschinenoptimierung sind entscheidend für erfolgreiches Praxismarketing.

docleads schreibt nicht nur Texte für Ärzte, sondern bietet Ihnen auch durchdachte Content-Marketing-Ideen.

Website-Konzeption

SEO

Content Marketing

Social Media und Patientengewinnung…

… passen auf den ersten Blick vielleicht nicht zusammen. Ein zweiter Blick lohnt sich fast immer. Denn in den sozialen Netzwerken sind Ärzte und Zahnärzte ganz nah dran an den potentiellen Patienten. Diese bei Facebook & Co. zu erreichen ist zwar nicht ganz einfach, rentiert sich aber. Wichtig zu wissen ist, dass nicht jede Praxis für jeden Kanal gleichermaßen geeignet ist. Aus diesem Grund schauen wir uns gemeinsam mit Ihnen an, in welchen sozialen Medien Ihre Wunschpatienten aktiv sind. Haben wir die richtigen Netzwerke identifiziert, kümmern wir uns gerne um Ihre Social-Media-Auftritte und pushen bei Bedarf Ihre Leistungen mithilfe von Pay-Per-Click-Werbung.

Der beste Social-Media-Auftritt nützt aber nichts, wenn Sie Ihre Wunschpatienten nicht mit Ihren Inhalten und Services überzeugen. Eine wichtige Rolle bei der Arztwahl spielen jameda Bewertungen.

Jameda-Consulting

Youtube-Optimierung

Social Media

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