Praxismarketing über alle Kanäle hinweg
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Multi-Channel
Praxismarketing

Praxismarketing Agentur München:
Online Ihre Patienten finden

Das Ziel beim Online Praxismarketing ist es, Sie und Ihre Leistungen im Internet so zu präsentieren, dass einerseits neue Patienten einen Termin vereinbaren und Ihnen andererseits Ihr bestehender Patientenstamm treu bleibt.

Unsere Besonderheiten im Praxismarketing

Grafik SEO und Praxismarketing Agnetur

Inhabergeführte Agentur von jameda Mitgründer Markus Reif

Grafik Schwerpunkt SEO

SEO Schwerpunkt der Agentur mit 20 Jahren Erfahrung

Grafik Spezialisierung im Marketing auf Ärzte

Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von Ärzten & Kliniken

Full Service Praxismarketing Agentur

Die Herausforderung beim Praxismarketing liegt grundlegend darin, die Grenzen gesetzlicher Vorgaben im Marketing einzuhalten. Denn Ärzte, Zahnärzte und Kliniken dürfen durchaus Werbung für Ihre Leistungen machen – jedoch immer nur in einem bestimmten gesetzlichen Rahmen. Als Full-Service-Agentur für Online-Praxismarketing und Klinikmarketing in München zeigen wir Ihnen die richtigen Maßnahmen und Bausteine im Praxismarketing und übernehmen die Durchführung in weiten Teilen für Sie.

Bausteine Praxismarketing Agentur docleads

Praxismarketing
im Internet & analog

Der Fokus unserer Agentur liegt auf der Online-Welt. Da die meisten potenziellen Patienten im Internet nach einem passenden Arzt recherchieren, ist es grundsätzlich sinnvoll, Maßnahmen im Marketing darauf zu konzentrieren. Zudem bieten die eigene Webseite, Google, Facebook & Co. eine Vielzahl an Möglichkeiten – ein analoges Branchen- oder Telefonbuch kann hier nicht mithalten. Betrachten Sie Ihre Webseite als das Aushängeschild Ihrer Praxis – Ihre Bemühungen sollten Sie entsprechend vor allem darauf lenken.

Obwohl unser Schwerpunkt das Online-Praxismarketing ist, lassen wir Sie auch bei Fragen zum analogen Marketing nicht im Regen stehen. Gerne sind wir bei der Erstellung von Anzeigen in Printmedien behilflich, designen gemeinsam mit Ihnen neue Visitenkarten und fertigen Praxisflyer an.

Corporate Design: Wiedererkennung als Basis des Marketings

Ob analoges oder Online-Praxismarketing: Ihre Praxis sollte einen Wiedererkennungswert besitzen. Die so genannte Corporate Identity umschreibt dabei die Persönlichkeit, die ein Unternehmen nach außen hin (aber auch im Kern) gegenüber Kunden und anderen Unternehmen vertritt. Wichtige Unterkategorien für Ihre Praxis sind dabei etwa Fragen, wie der Kommunikationsstil aussieht, aber auch die Einheitlichkeit im Design (Corporate Design). Diese Punkte werden auch bei der Gestaltung Ihrer Webseite – dem Webdesign – wichtig.

Farbgebung und Stil:

Für manche Facharztrichtungen empfiehlt sich ein schnörkelloser, klarer Stil, für andere eignet sich wiederum ein weicher Stil. Orthopäden und Zahnärzte greifen etwa häufig auf eher kühle Farben zurück, Webseiten von Frauenärzten sind hingegen vielfach etwas weicher gestaltet. Dieser Stil umfasst letztlich nicht nur das Logo Ihrer Praxis, sondern die gesamte Webseite – von Textblöcken bis hin zur Gestaltung der Überschriften.

Kommunikation:

Wie treten Sie dem Patienten auf der Webseite gegenüber? Als geschlossenes Team oder stellen Sie einzelne Personen bzw. Ärzte je nach Leistung heraus. Seltener kommt beispielsweise die “Ich-Form” vor. Auch die Frage, wie Sie Ihre Patienten ansprechen möchten, fällt in diesen Bereich (duzen, siezen, indirekte Ansprache als “der Patient”).

Diese Fragen hängen einerseits von Ihrer persönlichen Vorliebe ab – letztlich sollten Sie und Ihr Team hinter dem Design stehen. Andererseits sollten Sie immer auch im Hinterkopf behalten, welche Botschaft Sie mit Farbgebung, Stil und Kommunikation nach außen, an Ihre Patienten tragen. Wir sind Ihnen gerne dabei behilflich, herauszufinden, welche Patienten nach Ihren Leistungen suchen und begleiten Sie als Agentur für Praxismarketing auf dem Weg zu einem einheitlichen Design.

Daryna Reich, lehnend auf der Brücke

Online Praxis-Marketing ist für die meisten Arztpraxen unerlässlich. Wir führen Sie sicher durch den Marketing-Dschungel und klären gemeinsam mit Ihnen ab, welche Marketing-Maßnahmen Sie voranbringen.

Daryna Reich, docleads

Webdesign: Mehr als nur eine schöne Webseite

Der Bereich des Webdesigns ist ein wichtiger Bestandteil des Praxismarketings für Ärzte, Zahnärzte und Kliniken. Dank unserer Erfahrung im Praxismarketing können wir Ihnen dabei helfen, Ihren Patienten ein angenehmes Nutzererlebnis auf Ihrer Seite zu bieten. Denn die User Experience (UX) ist mittlerweile ein wichtiger Faktor, wenn es um den Erfolg einer Webseite in den Google-Rankings geht. Dabei sollte vor allem die mobile Version Ihrer Webseite im Vordergrund stehen. Google selbst bewertet Ihre Webseite ausschließlich nach der Devise mobile only.

Abbildung - Webdesign im Praxismarketing
Ärztin nutzt Social Media

Beim Praxismarketing legen Sie Ihr Augenmerk im besten Fall nicht nur auf Ihre eigene Homepage. Via Social Media wie etwa Facebook oder Instagram können Sie im besten Fall Ihre Reichweite erhöhen. Gleichzeitig helfen wir Ihnen hier auch beim Bewertungsmanagement (z. B. auf jameda und Google Maps). Da sich diese Maßnahmen nicht für jede Praxis lohnen, beraten wir Sie hierzu vorab und datenbasiert – auf diese Weise investieren Sie nur dann Zeit und Geld, wenn sich auf ein Nutzen abzeichnet. Einzelne Leistungen lassen sich zusätzlich gezielt über kostenpflichtige Anzeigen bewerben. Facebook Ads und Google Ads sind hierfür in der Regel geeignete Anlaufstellen. Eine Ads Kampagne will gut geplant sein – nur so erreichen Sie Ihre Zielgruppe und damit auch neue Patienten.

Mit docleads erfolgreich
im Online-Praxismarketing

Patienten suchen Ärzte, Zahnärzte und Kliniken, die bestimmte Behandlung spezialisiert durchführen können und sich gleichzeitig medizinischen Neuerungen gegenüber nicht verschließen. Selbiges sollten Sie bei Ihrer Wahl einer Agentur für Ihr professionelles Praxismarketing beachten.

Bei docleads beschäftigen wir uns tagtäglich mit Praxismarketing im Online-Bereich. Unsere langjährige Erfahrung im SEO, SEA, Social Media und Webdesign setzen wir für den Erfolg unserer Kunden ein. Dabei arbeiten wir datenorientiert und machen Erfolge messbar – gleichzeitig sehen wir auf diese Weise, wo wir noch mehr aus Ihrer Praxis-Webseite und Ads-Kampagnen herausholen können. Mit unserer Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Kliniken haben wir dabei stets die rechtlichen Regelungen für Ihre Praxis und die besonderen Anforderungen einer Arzt-Homepage vor Augen. Ob bereits mit eigener Webseite ausgestattet oder am Beginn der Gründung Ihrer eigenen Praxis: Wir sind Ihre Full-Service-Agentur rund um Online-Praxismarketing in München

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    Auszug aus unseren aktuellen Projekten

    Das “Orthocenter München” ist eine erfolgreiche orthopädische Praxis. Zu unseren Leistungen für Prof. Lill aus München gehören:

    • Entwicklung einer performanceorientierten Marketingstrategie (Online + Offline)
    • Website-Relaunch
    • Webdesign
    • Webentwicklung
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Content Marketing
    • Printmaterial für die Praxis
    • Bewertungsmanagement
    • Webdesign Referenz Bildkonzept
    • Webdesign Orthopädische Praxis
    • Webdesign & Gestaltung Visitenkarten
    • Visitenkarten Gestaltung

    You’re in good company
    Das sagen unsere Kunden

    Prof. Kovacs vom Lipödemzentrum München

    Lipödemzentrum München

    „Wir arbeiten bereits seit längerem mit docleads zusammen und sind hochzufrieden mit deren Leistungen. Jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!“

    Prof. Dr. med. Laszlo Kovacs
    Lipödemzentrum München

    Dr. Corinna Mann von der Praxis Die Kibderwunschärztin

    Die Kinderwunschärztin

    „Das Patient:innen-Klientel unserer Kinderwunschpraxis steht mitten Leben. Die Suche nach kompetenter Hilfe und nach den richtigen Informationen beginnt natürlich: auf Google. Dank Markus Reif, Daryna Reich und dem ganzen docleads Team ist Google auch der Kanal über den uns die Mehrheit unserer Patientinnen und Paare findet. Das Schönste an der Betreuung durch docleads ist, dass die Zusammenarbeit sehr unkompliziert, auf Augenhöhe und äußerst effektiv abläuft. Wir empfehlen Euch jederzeit gerne weiter. Danke!“

    Dr. med. Corinna Mann
    Die Kinderwunschärztin

    Elisabeth Hähnlein von viszera I docleads

    Viszera

    „Unsere Praxishomepage ist bei docleads in den besten Händen. Das Team ist professionell, zuverlässig und arbeitet sehr zielorientiert. Besonders zufrieden bin ich mit dem sehr hochwertigen Content, den docleads für unsere Homepage erstellt hat.“

    Elisabeth Hähnlein, Praxisleitung
    Viszera

    Christian Mehl von Wimpole Street Dental Clinic

    Wimpole Street Dental Clinic

    „Die Agentur vereint fachliches Know-how mit hohem persönlichem Einsatz. Der Projektleiter hat unseren Relaunch super koordiniert und organisiert. Auch die Spezialisten für den jeweiligen Fachbereich waren für uns direkt ansprechbar. Der Erfolg mit konstant mehr als 10.000 Klicks pro Monat spricht für sich.“

    Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl
    Wimpole Street Dental Clinic

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    Newsletter für Ärzte & Praxismanager
    Bild eines Tablets mit Google Statistiken

    Wege der Patientengewinnung

    Patienten suchen Ärzte mittlerweile größtenteils im Internet. Dies gilt auch bei persönlichen Empfehlungen.

    Abbildung - Positionierung im Marketing

    Positionierung Ihrer Praxis

    Wer sich als Arzt gegenüber dem Wettbewerb klar positioniert, erhöht seine Chancen auf ein besseres Ranking.

    KKostenlose Erstanalyse