Neuigkeiten aus der Welt des Praxismarketings
Hier finden Sie Neuigkeiten zu Praxismarketing & Co. aus der Online-Welt und Insights zu docleads.
Hier finden Sie Neuigkeiten zu Praxismarketing & Co. aus der Online-Welt und Insights zu docleads.
Immer mehr Patienten wollen online Ihre Arzttermine buchen. Warum es für Ihr Praxismarketing wichtig ist mitzuhalten, welche Anbieter es gibt und wie Arztpraxen die Online-Terminbuchung einfach zur Verfügung stellen, erklärt dieser Artikel.
Der Fachkräftemangel im Gesundheits- und Medizinbereich nimmt in den letzten Jahren stetig zu. Für Ärzt:innen, Praxisteams und Patient:innen eine schwierige Situation, die sich zunehmend verschärft. Klassische Termintools stellen bereits seit Jahren eine Entlastung für Praxisteams dar. 321 MED geht noch einen Schritt weiter und präsentiert eine Online-Rezeption für Arztpraxen, die nicht nur einen Teilbereich der Patientenbetreuung (z.B. Termine) abdeckt, sondern auch alle anderen Servicebereiche (z.B. das Beantragen von Krankschreibungen, Überweisungen & Co.) digitalisiert. Dadurch ist 321 MED die Komplettlösung für den gesamten Praxis-Alltag und schafft es, das Personal gezielt zu entlasten.
Praxismarketing ist für viele Zahnärzte kein Fremdwort mehr. Aber mit berufsspezifischen Verboten und Gesetzes-Änderungen kennen sich die wenigsten aus. Wir erklären, was im Jahr 2023 erlaubt ist und in welche Fallen Zahnärzte besonders häufig tappen.
Suchmaschinenoptimierung ist für alle Ärzte ein wichtiger Bestandteil des Marketings – so auch für Zahnärzte. Durch die freie Facharztwahl und viel Konkurrenz in großen Städten gilt es, das Behandlungsspektrum und die Vorteile der eigenen Praxis auf der Praxis-Webseite herauszustellen und damit einerseits Google und andererseits potenzielle Patienten zu überzeugen. Rund um die Suchmaschinenoptimierung gibt es immer wieder Neuerungen, die vor allem durch die Algorithmen von Suchmaschinen bedingt werden. Als Agentur prüfen wir neue Trends in der SEO und im Praxismarketing für Zahnärzte stets und halten Ihre Webseite aktuell und damit auf den vorderen Plätzen in den Google-Suchergebnissen.
Linkbuilding umfasst in der Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization) den Aufbau von Backlinks, die von fremden Webseiten auf Ihre Webseite verweisen. Die Maßnahmen im Linkbuilding zählen somit zu den OffPage Optimierung in der SEO, die nicht direkt auf Ihrer Webseite umgesetzt werden. In den letzten Jahren wurde die Wichtigkeit von Linkbuilding immer weiter herabgestuft – ganz darauf verzichten sollte man jedoch nicht. Denn im Google Ranking können sie das Zünglein an der Waage sein.