Positive Arzt Bewertung

Viele Ärzte haben großen Respekt vor der jameda-Bewertungsfunktion, die es Patienten ermöglicht, ihren Arztbesuch zu benoten. Besonders negative Bewertungen sind meist ein Dorn im Auge. Dabei sorgen gerade diese für Authentizität und Ärzte können beim Umgang mit negativen Bewertungen zeigen, dass sie auch auf Kritik besonnen reagieren, ihren Patienten zuhören und den Dialog suchen. Schlechte Bewertungen oder insgesamt wenige Bewertungen mit gekauften, positiven Benotungen aufzuhübschen ist in jedem Fall der falsche Weg.

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Google My Business Eintrag für Ärzte

Google My Business spielt eine wichtige Rolle, wenn es um das Ranking in den Suchergebnissen der Google-Suche geht. Neben der Bedeutung für die SEO Performance von lokalen Unternehmen, spielt das Profil auch eine wichtige Rolle bei der ersten Darstellung der Praxis oder Klinik gegenüber potenziellen Kunden. So können Ärzte mit einem Google My Business Eintrag potenzielle Patienten bereits in den Suchergebnissen über Berufung, Schwerpunkte, Öffnungszeiten und Neuigkeiten aus der Praxis informieren. Da es sich bei diesem Eintrag um einen kostenlosen Service handelt, sollten Ärzte die Möglichkeiten, die Google My Business für die Patientengewinnung bietet, in jedem Fall nutzen.

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Social Media Marketing & Community Management

Ärzte und Kliniken können Social-Media-Kanäle nutzen, um Neupatienten zu gewinnen und Patienten langfristig zu binden. Über Kanäle wie Facebook können wichtige Informationen aus der Praxis direkt mit Stammpatienten geteilt werden. In sozialen Netzwerken lassen sich so neben Ferienzeiten der Arztpraxis auch Neuerungen im Bereich der Behandlungen und der Ausstattung anteasern. Dabei lohnt sich Social-Media jedoch nicht für alle Ärzte und Kliniken gleichermaßen – darüber hinaus sollte der Aufwand, der mit der Pflege sozialer Netzwerke einhergeht, nicht unterschätzt werden.

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Digitales Marketing für Arzt & Klinik

Patienten suchen Ärzte mittlerweile größtenteils im Internet. Dies gilt auch bei persönlichen Empfehlungen von Familie und Freunden, denn meist möchten sich Patienten selbst ein erstes Bild der Praxis und den verschiedenen Leistungen machen. Damit verlagert sich die Patientenreise immer mehr in die digitale Welt und Printwerbung wie etwa Flyer verlieren immer mehr an Bedeutung. Für Ärzte bedeutet dies, dass die eigene Marketing-Strategie in das Internet verlegt werden muss – ein oftmals nicht ganz einfacher Weg, bei dem viele Faktoren bedacht werden müssen.

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Praxishomepage für Ärzte, Zahnärzte und Kliniken I docleads

Eine gut strukturierte und informative Webseite ist das A und O für Online Praxismarketing & Patientengewinnung im Internet. Mit Hilfe Ihrer Seite können Sie sich, Ihr Team und die Ausstattung der Arztpraxis vorstellen und damit auch gleichzeitig die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit darstellen. Damit eine Hompage für eine Praxis von Anfang an gut durchdacht ist, müssen vorab einige Fragen geklärt werden. Ärzte und Klinik-Manager sollten sich hierfür ausreichend Zeit nehmen.

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jameda Bewertungen richtig managen I docleads

Auf jameda können Ärzte Ihre Praxis vorstellen und Ihre Leistungen genauer beschreiben. Patienten können auf diesem Portal Ärzte öffentlich bewerten und somit anderen Patienten bei der Entscheidung für oder auch gegen einen Arzt helfen. Aus diesem Grund sind für Ärzte besonders negative Bewertungen kritisch. In unserer Agentur für Online-Marketing helfen wir Ihnen im Rahmen des Reputations- und Bewertungsmanagement beim Umgang mit schlechten (und natürlich auch guten) jameda-Bewertungen – wichtig ist dabei eine transparente und authentische Vorgehensweise. Von gekauften Bewertungen sollten Ärzte in jedem Fall Abstand nehmen.

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In Zeiten des grassierenden Coronavirus ist das öffentliche Leben stark eingeschränkt, um die rasante Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Vor allem soziale Kontakte sollen gemieden werden. Termine beim (Fach-)Arzt sind da eigentlich keine Ausnahme. Hier bietet die voranschreitende Digitalisierung der Gesundheitsbranche eine Alternative – auch für Zeiten nach dem Coronavirus. Videosprechstunden ermöglichen Arzt und Patient eine direkte Kommunikation ohne Anfahrt zur Praxis, Wartezeiten und der Ansteckungsgefahr, die von Patienten im Wartezimmer ausgehen kann.

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Webdesign für Ärzte I docleads

Viele Ärzte legen großen Wert auf eine Praxiswebseite die ihnen optisch gefällt. Sie stecken ihre Energie in die gestalterischen Details des Internetauftritts. Manch einer vergisst dabei, dass die Webseite vor allem die Patienten ansprechen und von den Suchmaschinen gefunden werden muss. Ob ein Kästchen noch ein kleines Stück weiter links steht, die Schriftart geändert oder die Farben leicht angepasst werden, ist letztendlich nicht entscheidend. Vielmehr ist wichtig, dass die Patienten auf der Homepage schnell finden, was sie suchen. Und dass Ärzte mit ihrem Webdesign den Suchmaschinen (allen voran natürlich Google) viele Gründe geben, ihre Seite in den Suchergebnissen weit oben zu ranken.

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Gewinnen Sie neue Patienten, indem Sie in Praxismarketing investieren I docleads

Neue Patienten zu erhalten, ist eine wichtige Stellschraube für das Wachstum einer Praxis. Doch viele Ärzte und Zahnärzte sind unsicher, wie viel Budget sie für ihr Praxismarketing einplanen sollen. Wir gehen dieser Frage auf die Spur.

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Patienten mit Facebook gewinnen I docleads

Facebook, Twitter, Instagram & Co. verändern das Online-Marketing. Denn: Mit den sozialen Netzwerken sind Sie ganz nah dran an potentiellen Neupatienten. Sie gezielt anzusprechen, ist zwar nicht ganz einfach, lohnt sich aber. Vor allem Facebook wird genutzt, um sich mit Freunden auszutauschen. Deshalb sollten Ihre Beiträge authentisch und Ihre Werbung nicht zu aufdringlich sein. Ein gutes Gespür für Ihre Patientengruppen und Ausdauer führen eher zum Erfolg als marktschreierische Werbung. Weiterlesen