Um Ihre Ziele zu erreichen, müssen wir zunächst wissen, wo Sie gerade mit Ihrem Klinikmarketing stehen. Deshalb analysieren wir zu Beginn Ihre bisherigen Marketingaktivitäten. Mithilfe verschiedener Analysen & Audits prüfen wir zum Beispiel Ihre aktuelle Klinik-Homepage, Ihre Social-Media-Auftritte und die Webseiten Ihrer Wettbewerber. Daraus entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine stichhaltige Strategie zur Patientengewinnung und leiten geeignete Marketingmaßnahmen ab. Das alles mit dem Ziel, mehr passende Patienten für Ihre Klinik bzw. Ihr Krankenhaus zu gewinnen.
Ihre Stärken und Expertise im Mittelpunkt
docleads unterstützt Kliniken, Krankenhäuser und MVZs dabei, sich als kompetenter Gesundheitsdienstleister zu etablieren. Klinikmarketing ist nur erfolgreich, wenn Patienten sofort erkennen, wofür Ihre Klinik steht. Wir helfen Ihnen und Ihren Mitarbeitern dabei, das Profil Ihrer Klinik herauszuarbeiten und zu schärfen. Welche Schwerpunkte, Qualitäten, Therapieansätze und technischen Ausrüstungen machen Ihre Einrichtung besonders? Welches Know-How zeichnet die Ärzte aus? Bieten Sie besondere medizinische Beratungen an? Weshalb sollten Patienten sich unbedingt in Ihrer Klinik oder Praxis bzw. von Ihren Ärzten behandeln lassen? Mit einer klaren Positionierung und einer authentischen Kommunikation, grenzen Sie sich klar vom Wettbewerb ab.