docleads bietet Ihnen die Möglichkeit, die Texterstellung in die Hände unserer Redaktion zu legen. Unsere Content Spezialisten sind in der inhaltlichen Ausarbeitung medizinischer Texte erprobt und bieten mit ihrem SEO-Wissen eine passende Schnittstelle, um Ihre Wünsche, die Bedürfnisse der Suchmaschine und die Needs potentieller Patienten im Content zu vereinen. So erstellen wir hochwertige Inhalte, die Ihre Wunschpatienten und Google gleichermaßen ansprechen. Das gelingt uns, indem wir die Balance halten zwischen Suchmaschinenoptimierung, User Experience und Usability.
Auch die Optimierung bestehender Strukturen und Inhalte übernehmen wir im Zuge unserer Tätigkeit. Dabei verwenden wir spezielle Online-Marketing-Tools, wie z. B. Searchmetrics, die uns Aufschluss über das Suchverhalten potentieller Patienten geben und bei der Ausrichtung Ihrer Inhalte unterstützen. Die Optimierung des Contents stellt dabei, ähnlich wie die SEO Optimierung, einen fortlaufenden Prozess dar. Mittels regelmäßiger Content Analysen & Content Gap Analysen stellen wir sicher, dass Webseiten immer zeitgemäß dem Suchverhalten möglicher Patienten entsprechen und Vorteile der Konkurrenz schnell aufgeschlossen werden. Durch unsere Spezialisierung auf den Gesundheitsbereich bieten wir Ihnen zudem eine Fülle eigener Content-Ideen, die Sie gegenüber der Konkurrenz absetzen.
Gerne betreuen wir kanalübergreifende Content-Marketing-Kampagnen für Ärzte, Zahnärzte und Kliniken und übernehmen langfristig die Optimierung und Pflege anderer Kommunikationsplattformen. Für die Content-Marketing-Maßnahmen erstellen wir anfänglich eine Strategie und erstellen in Abstimmung mit unseren Kunden hochwertige Inhalte für Fachmagazine, Social-Media oder Plattformen wie den jameda Expertenratgeber.