Banner
Nicht alle negativen
Bewertungen
sind schlecht

Jameda Marketing für Ärzte

Jameda ist eine der größten Arztsuchen in Deutschland. Patienten, die nach einem Arzt suchen landen häufig dort. Die Besonderheit an jameda ist, dass Patienten Ärzte hinsichtlich verschiedener Kriterien bewerten können – ein Punkt, der vielen Ärzten Sorgen bereitet, letztlich jedoch kein Grund ist, die Plattform zu meiden. Im Rahmen unseres Bewertungs- und Reputationsmanagements helfen wir Ihnen hierbei. Zudem gibt es stets die Möglichkeit, ungerechtfertigte Kritik prüfen zu lassen und Richtlinienverstöße zu melden.

Unsere Besonderheiten im jameda Marketing

Grafik SEO und Praxismarketing Agnetur

Inhabergeführte Agentur von jameda Mitgründer Markus Reif

Grafik Schwerpunkt SEO

SEO Schwerpunkt der Agentur mit 20 Jahren Erfahrung

Grafik Spezialisierung im Marketing auf Ärzte

Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von Ärzten & Kliniken

Zufriedene Ärztin & Patienten

Vorteile eines jameda-Profils

Neben Ihrer Webeseite lohnt es sich als Arzt, auch an anderen Stellen des Internets präsent zu sein. Auf diese Weise erhöhen Sie Ihre Reichweite und können gleichzeitig einen Verweis auf Ihre eigene Webseite hinterlegen. Google wertet solche Signale als positiv. Kombiniert mit Beiträgen auf Social Media Plattformen und der Optimierung von anderen Offpage-Signalen entstehen so eine Reihe von Wegen, die zu Ihrer Webseite führen.

Gut zu wissen: Nicht alle Funktionen sind kostenlos nutzbar – je nach Abo lässt sich ein Profil unterschiedlich stark befüllen bzw. die Terminbuchung mit aufnehmen.

Weiterlesen

Jameda bietet die Möglichkeit, ein umfangreiches Profil der eigenen Leistungen einzustellen. Die Profilseite dient dem behandelnden Arzt dazu, seine Person, seine Schwerpunkte und Leistungen vorzustellen. Dabei funktioniert jameda selbst wie eine Suchmaschine. Mit Inhalten, die auf die jameda-Suche optimiert sind, können Sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen, zu gewissen Behandlungen besser gefunden zu werden. Eingefügte Bilder vermitteln potenziellen Patienten zusätzlich ein Bild Ihrer Praxis und mittels Expertenratgeber können Sie gezielt Ihre Expertise zu verschiedenen medizinischen Themen zeigen. Jameda bietet darüber hinaus eine Online-Terminvereinbarung, die sich auch auf Ihrer Webseite einbinden lässt.

Abbildung Bewertungen online

Das Kreuz mit den Bewertungen

Die Arztbewertung ist für viele Patienten, die nach einem Arzt suchen, ein wichtiges Entscheidungskriterium. Ärzte stehen dieser Funktion auf jameda meist zwiegespalten gegenüber. Denn wie Umgehen mit schlechten Bewertungen?

Vorgaben prüft. Denn Patienten dürfen nicht einfach alles schreiben, Ihr Persönlichkeitsrecht darf nicht verletzt werden. Auf der anderen Seite hat der Patienten das Recht auf freie Äußerung seiner Meinung. Sollte in Ihrem Profil tatsächlich eine schlechte Bewertung auftauchen, lohnt es sich meist, eine höfliche Antwort zu verfassen.

Weiterlesen

Häufen sich Vorwürfe zu bestimmten Abläufen in der Praxis, ist es auch durchaus sinnvoll, abzuwägen, ob hier nicht eine Besserung angebracht ist oder dem Patienten zu erklären, warum gewisse Prozesse nicht anders handzuhaben sind.

Gut zu wissen: Nicht nur schlechte Bewertungen bedürfen Ihrer Aufmerksamkeit – auch Patienten, die eine gute Bewertung abgeben freuen sich über einen netten Kommentar.

SEO Managerin bei docleads

Gute Bewertungen von Bestandspatienten sind ein tolles Instrument, um potenziellen Patienten die eigene Expertise zu vermitteln und so Vertrauen aufzubauen.

Constanze Motscha, docleads

Bewertungen löschen lassen

Bewertungen von Patienten, die nie in Ihrer Praxis waren, die ungerechtfertigte Kritik äußern oder nicht nachweisbare Behauptungen beinhalten, können zur Löschung beantragt werden. Jameda leitetet Ärzte, Zahnärzte und Kliniken durch diesen Prozess. Zeigt sich tatsächlich ein Verstoß gegen die Richtlinien, wird die Bewertung ganz oder in Teilen gelöscht.

    Experten kontaktieren?

    Datenschutz zustimmen -
    Senden Sie unser Kontaktformular, erteilen Sie Ihre Einwilligung, dass wir Ihre Daten für die Bearbeitung der Anfrage im Rahmen unserer Datenschutzerklärung verarbeiten. Sie haben jederzeit das Recht, eine uns erteilte Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widerrufen. Dies kann durch eine formlose Mitteilung erfolgen, z.B. über unser Kontaktformular, eine Mail an die im Impressum angegebene Mail-Adresse oder einen Abmeldelink (soweit von uns angeboten). Ihr Widerruf berührt die Rechtmäßigkeit der bis dahin vorgenommenen Datenverarbeitung nicht.

    Marketing und Bewertungsmanagement
    auf jameda

    Im Bereich jameda bringen wir dank Markus Reif, Mitgründer von jameda, in unserer Agentur für Online Praxismarketing besondere Expertise mit. Gerne sind wir Ihnen bei der Erstellung und Befüllung Ihres Profils sowie bei der Content Erstellung für den Expertenratgeber behilflich. Auch Ihre Bewertungen – sowohl positive als auch negativ – behalten wir für Sie im Auge und reagieren sowohl auf positive als auch auf negative Bewertungen. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der praxisinternen Generierung von positiven Bewertungen. Hier existieren verschiedene Möglichkeiten, um Patienten nach einer Behandlung gezielt um eine Bewertung auf jameda zu bitten, beispielsweise Bewertungskärtchen oder E-Mails im Nachgang der Behandlung. So lassen sich auch nicht löschbare negative Wertungen wieder ausbügeln.

    Newsletter für Ärzte & Praxismanager

    Newsletter: Wissenswertes rund um SEO und Marketing im Gesundheits­bereich gibt’s hier.

    Vorträge von und mit Markus Reif

    VERANSTALTUNGEN

    Erfahren Sie hier über zukünftige und vergangene Veranstaltungen.

    Neuigkeiten von docleads

    NEUIGKEITEN

    Neuigkeiten aus der Welt des Onlinemarketings – von SEO bis Design.

    KKostenlose Erstanalyse