Neuigkeiten aus der Welt des Praxismarketings
Hier finden Sie Neuigkeiten zu Praxismarketing & Co. aus der Online-Welt und Insights zu docleads.
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In Zeiten des grassierenden Coronavirus ist das öffentliche Leben stark eingeschränkt, um die rasante Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Vor allem soziale Kontakte sollen gemieden werden. Termine beim (Fach-)Arzt sind da eigentlich keine Ausnahme. Hier bietet die voranschreitende Digitalisierung der Gesundheitsbranche eine Alternative – auch für Zeiten nach dem Coronavirus. Videosprechstunden ermöglichen Arzt und Patient eine direkte Kommunikation ohne Anfahrt zur Praxis, Wartezeiten und der Ansteckungsgefahr, die von Patienten im Wartezimmer ausgehen kann.
Sie wollen Ihre eigene Arztpraxis eröffnen und bei der Patientengewinnung nichts dem Zufall überlassen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Online-Marketing Agentur beraten und begleiten Sie von Anfang an bei Ihrem Praxismarketing. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine klare Positionierung Ihrer Praxismarke. Zudem sorgen wir dafür, dass Sie mit Ihren Leistungen genau dort präsent sind, wo Ihre Wunschpatienten nach Ihnen suchen.
Im Webdesign werden Text, SEO-Maßnahmen und die Technik einer Webseite so vereint, dass ein harmonisches Ganzes entsteht. Dabei umfasst das Webdesign nicht nur etwa die farbliche Gestaltung der Webseite, sondern legt auch fest, welche Elemente eine Webseite besitzt, um die Inhalte zu präsentieren und wie diese aussehen. Die Nutzerführung und die Nutzererfahrung (User Experience) sind beim Webdesign zentrale Punkte, die es zu beachten gilt. Dabei arbeitet das Webdesign eng zusammen mit dem Bereich der SEO, der Technik und des Contents.
Neue Patienten zu erhalten, ist eine wichtige Stellschraube für das Wachstum einer Praxis. Doch viele Ärzte und Zahnärzte sind unsicher, wie viel Budget sie für ihr Praxismarketing einplanen sollen. Wir gehen dieser Frage auf die Spur.
Facebook, Twitter, Instagram & Co. verändern das Online-Marketing. Denn: Mit den sozialen Netzwerken sind Sie ganz nah dran an potentiellen Neupatienten. Sie gezielt anzusprechen, ist zwar nicht ganz einfach, lohnt sich aber. Vor allem Facebook wird genutzt, um sich mit Freunden auszutauschen. Deshalb sollten Ihre Beiträge authentisch und Ihre Werbung nicht zu aufdringlich sein. Ein gutes Gespür für Ihre Patientengruppen und Ausdauer führen eher zum Erfolg als marktschreierische Werbung.
Digitalisierung ist das Wort der Stunde. Sie wird ganze Wirtschaftszweige umkrempeln und natürlich auch das Gesundheitswesen verändern. Wie Sie die Digitalisierung nutzen können, um mehr Patienten von Ihrer Arztpraxis zu überzeugen, verraten Ihnen unsere Tipps.