Praxismarketing News
Banner
Immer
up to date
bleiben

Neuigkeiten aus der Welt des Praxis­marketings

Hier finden Sie Neuigkeiten zu Praxismarketing & Co. aus der Online-Welt und Insights zu docleads.

Webdesign für Ärzte - Referenz Zahnarztpraxis

Webdesign für Ärzte: Was macht für Ihre Praxishomepage wirklich Sinn?

Im Webdesign werden Text, SEO-Maßnahmen und die Technik einer Webseite so vereint, dass ein harmonisches Ganzes entsteht. Dabei umfasst das Webdesign nicht nur etwa die farbliche Gestaltung der Webseite, sondern legt auch fest, welche Elemente eine Webseite besitzt, um die Inhalte zu präsentieren und wie diese aussehen. Die Nutzerführung und die Nutzererfahrung (User Experience) sind beim Webdesign zentrale Punkte, die es zu beachten gilt. Dabei arbeitet das Webdesign eng zusammen mit dem Bereich der SEO, der Technik und des Contents.

Weiterlesen

Gewinnen Sie neue Patienten, indem Sie in Praxismarketing investieren I docleads

Wie viel sollten Ärzte in Praxismarketing investieren?

Neue Patienten zu erhalten, ist eine wichtige Stellschraube für das Wachstum einer Praxis. Doch viele Ärzte und Zahnärzte sind unsicher, wie viel Budget sie für ihr Praxismarketing einplanen sollen. Wir gehen dieser Frage auf die Spur.

Weiterlesen

Patienten mit Facebook gewinnen I docleads

Wie Sie die richtigen Patienten via Facebook finden

Facebook, Twitter, Instagram & Co. verändern das Online-Marketing. Denn: Mit den sozialen Netzwerken sind Sie ganz nah dran an potentiellen Neupatienten. Sie gezielt anzusprechen, ist zwar nicht ganz einfach, lohnt sich aber. Vor allem Facebook wird genutzt, um sich mit Freunden auszutauschen. Deshalb sollten Ihre Beiträge authentisch und Ihre Werbung nicht zu aufdringlich sein. Ein gutes Gespür für Ihre Patientengruppen und Ausdauer führen eher zum Erfolg als marktschreierische Werbung.

Weiterlesen

Mehr Patienten durch Digitalisierung I docleads

So erreichen Sie im Zeitalter der Digitalisierung mehr Patienten

Digitalisierung ist das Wort der Stunde. Sie wird ganze Wirtschaftszweige umkrempeln und natürlich auch das Gesundheitswesen verändern. Wie Sie die Digitalisierung nutzen können, um mehr Patienten von Ihrer Arztpraxis zu überzeugen, verraten Ihnen unsere Tipps.

Weiterlesen

Top-Keywords in der plastisch-ästhetischen Chirurgie

Top-Suchbegriffe im Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie richtig nutzen

Der Internetauftritt einer Arztpraxis kann für neue Patienten in der Praxis sorgen – sofern die Praxishomepage über Google gefunden wird und dem Patienten die gesuchten Leistungen bietet. Welche Platzierung eine Webseite in den Suchergebnissen hat, hängt stark davon ab, wie gut diese auf die Bedürfnisse und Suchbegriffe (die sog. Keywords) möglicher Patienten ausgerichtet ist. Hier gilt Qualität vor Quantität. „Gute Keywords“ müssen einerseits das Leistungsspektrum des Arztes abbilden und andererseits für den Patienten und dessen Suchanfrage relevant sein. Mit einem guten Verständnis für die Bedürfnisse der Patienten und den richtigen Recherchetools können die relevanten Suchanfragen eruiert werden.

Weiterlesen

Richtlinien für die Arzt Homepage und Studienergebnisse I docleads

Arzt im Netz: Diese Richtlinien für Ihre Homepage sollten Sie kennen

Wer seine eigene Praxishomepage erstellt, sollte wissen, welche Informationen sie unbedingt enthalten muss. Und was allen Ärzten verboten ist. Wir verraten Ihnen die rechtlichen Grundlagen und beliebte Fehlerquellen.

Weiterlesen

KKostenlose Erstanalyse