Praxisgründung: Maßgeschneidertes Marketing für Ärzte und Zahnärzte

Sie wollen Ihre eigene Arztpraxis eröffnen und bei der Patientengewinnung nichts dem Zufall überlassen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir beraten und begleiten Sie von Anfang an bei Ihrem Praxismarketing. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre klare Positionierung Ihrer Praxismarke. Zudem sorgen wir dafür, dass Sie mit Ihren Leistungen genau dort präsent sind, wo Ihre Wunschpatienten nach Ihnen suchen.

SIE WOLLEN VON ANFANG AN DIE RICHTIGEN PATIENTEN ERREICHEN?

Keine Praxisgründung ohne individuelle Beratung und professionelles Marketing

Der Erfolg Ihrer Praxis kann auch von Ihrem Marketing abhängen. Nehmen Sie deshalb das Thema Praxismarketing von Anfang an ernst! Und planen Sie dafür genügend Budget ein. Denn was nützt Ihnen die beste Ausbildung und eine topmoderne Ausstattung, wenn niemand davon weiß. Gerade in Ballungsgebieten und unter Privatpraxen ist die Konkurrenz in vielen Fachrichtungen hoch. Dort mit seinen Leistungen die richtigen Patienten zu gewinnen, ist nicht leicht. Wir helfen Ihnen dabei, sich so zu positionieren, dass Ihre Praxis im Internet gefunden wird. Praxisgründer, die von Beginn an die richtigen Patienten ansprechen und überzeugende Gründe für einen Besuch liefern, ebnen den Weg für einen langfristigen Erfolg. Dies sollten Sie immer im Hinterkopf behalten, wenn Sie eine Praxis eröffnen oder eine bestehende Niederlassung übernehmen.

Praxisgründung Marketing: Unsere Leistungen für Ihre Sichtbarkeit

Wie wir Ärzte und Zahnärzte im Marketing bei der Praxisgründung unterstützen

Bevor wir für Ihre Praxis einzelne Marketingmaßnahmen umsetzen, entwickeln wir mit Ihnen ein Konzept und eine Strategie zur Patientengewinnung. Im Mittelpunkt stehen dabei Ihre Ziele, Wünsche und Vorstellungen. Erstgründerpakete von der Stange gibt es bei uns nicht. Bevor wir die ersten Marketingmaßnahmen umsetzen, schauen wir uns Ihre Leistungen und Ihre Zielgruppe genau an. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass Sie als Praxisgründer oftmals gar nicht wissen können, was Sie für einen erfolgreichen Start brauchen.

Eine Geschäftsausstattung mit Visitenkarten und Briefpapier sowie eine moderne und technisch solide Praxishomepage gehören bei jeder Gründung sicherlich dazu. Doch macht es für Sie Sinn, in PR-Arbeit und Social-Media zu investieren? Ist es nicht zielführender, in die Auffindbarkeit (SEO für Ärzte) im Web zu setzen und Ihr Budget für SEO-Maßnahmen zu nutzen? Immerhin suchen mehr als 70 Prozent aller Deutschen online nach einem Arzt oder Zahnarzt. Oder sollten Sie angesichts dieser Tatsache nicht einfach in Google-Anzeigen (Google & Bing Ads) investieren? Und was ist mit jameda, der Online-Terminbuchung und Youtube-Videos?

Bei all diesen Überlegungen stehen wir Ihnen gerne als erfahrene Agentur zur Seite und beraten Sie rund um das Praxismarketing bei Ihrer Praxisneugründung -oder übernahme. Selbstverständlich setzen wir nach der Beratung die Marketingmaßnahmen um, die für Ihre Praxis sinnvoll sind. Seien es eine moderne, suchmaschinenoptimierte Praxishomepage, Ihr aussagekräftiges jameda-Profil, Ihre Social-Media-Auftritte oder die komplette Praxismarketing-Ausstattung inkl. Corporate Design, Logo und Praxisschild.

Was Sie sonst noch bei der Praxisgründung bedenken sollten

Sie haben sicher zum Ziel, rasch einen Patientenstamm aufzubauen und im Netz gefunden zu werden. Die Planungen für eine Neugründung starten in der Regel 9 bis 18 Monate vor der Eröffnung Ihrer Praxis. Damit beim Tag der Praxiseröffnung auch Patienten zu Ihnen kommen, müssen Sie bereits weit im Vorfeld mit Ihren Marketingaktivitäten starten. Idealerweise geht Ihre Praxishomepage sogar 1-3 Monate vor Ihrem Praxisstart online. So hat Google Zeit, um Ihre Praxishomepage mit Ihren Leistungen zu indexieren. Gleichzeitig kann es für Sie sinnvoll sein, Ihre Reichweite im Internet mithilfe von Anzeigen zu erhöhen. Auch das Anlegen eines jameda-Profils, Facebook-Accounts sowie eines Google My Business Profils ist für viele Arztpraxen bereits in der Gründungsphase wichtig. Lassen Sie sich beraten, wann und wie Sie in die Kommunikation einsteigen sollten.

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