Praxismarketing News
Banner
Immer
up to date
bleiben

Neuigkeiten aus der Welt des Praxis­marketings

Hier finden Sie Neuigkeiten zu Praxismarketing & Co. aus der Online-Welt und Insights zu docleads.

Coverfoto Leitfaden Praxiskauf und Praxisgründung I docleads

Buchtipp: Leitfaden Praxiskauf & Praxisgründung 2017/2018

„Nicht selten ruft mich ein Mandant an, um mir freudig zu berichten, dass er gestern den Kaufvertrag für eine Praxis unterschrieben hätte, was denn nun zu tun sei? Seine Freude verfliegt schnell, wenn ich ihm vorrechne, dass ihn die Fehler, die er bis zu diesem Zeitpunkt bereits gemacht hat, mehrere zehntausend Euro kosten werden.“

Arnd Kensy, „Praxiskauf & Praxisgründung  2017/2018

Weiterlesen

Mit Social Media die richtigen Patienten ansprechen I docleads

Social-Media-Kanäle: Erreichen Sie relevante Zielgruppen

Die Verknüpfung mit anderen Plattformen wird immer wichtiger, um Zielgruppen anzusprechen, die zu den Schwerpunkten Ihrer Praxis passen. Durch überzeugenden Content auf den Profilen sozialer Netzwerke, werden potenzielle Patienten aufmerksam auf Ihre Praxis. Im Folgenden eine kleine Übersicht über verschiedene Social-Media-Kanäle und wie Praxismarketing dort ablaufen kann.

Weiterlesen

So messen Sie Ihre Erfolg im Web I docleads

So messen Sie Ihre Erfolge im Social Web

Der Kontakt zum Patienten beschränkt sich nicht nur auf die Sprechzeiten in der Arztpraxis. Auch außerhalb der Behandlungsräume möchten Patienten auf dem Laufenden gehalten werden über Aktuelles aus der Praxis und Neuigkeiten aus der Medizin. Dies können Sie optimal über Social-Media-Kanäle tun. Um zu messen, wie gut Ihre Links, Beiträge und Artikel ankommen und was es dringend zu verbessern gilt, gibt es verschiedene Tools.

Weiterlesen

Das ist Online-Praxismarketing I docleads

Was ist Online-Praxismarketing? (Teil 2)

Im ersten Teil unsere Artikels haben wir die Vorteile des Online-Praxismarketings sowie das Ziel der Suchmaschinenoptimierung erläutert. Nun geht es um die Frage, welche weiteren SEO-Maßnahmen wichtig sind, um neue passende Patienten zu gewinnen. Denn die Webseite muss an die Bedürfnisse der Patienten und von Google angepasst werden. Nur so führt sie zum Ziel: mehr Umsatz, mehr passende Patienten, Branding und bessere Patientenbindung!

Weiterlesen

Das ist Online-Praxismarketing I docleads

Was ist Online-Praxismarketing? (Teil 1)

Online-Praxismarketing deckt im Gegensatz zu klassischem Praxismarketing den Bereich der Online-Präsenz einer Arztpraxis ab. Es geht nicht nur um die Webseite eines Arztes, die den Patienten überzeugen muss, sondern auch darum, in den Google-Ergebnissen möglichst weit oben zu erscheinen, um auf die Praxis aufmerksam zu machen. Viele Ärzte übersehen hier die große Chance, neue und passende Patienten zu gewinnen, ebenso wie bereits bestehende Patientenbindungen zu festigen.

Weiterlesen

Twitter: Happy Birthday

Happy Birthday Twitter: 10 Jahre voller Kurznachrichten und Hashtags

Am 21.03.2006 verschickte Mitgründer Jack Dorsey seinen ersten Tweet: „just setting up my twttr“. Seit dem hat sich einiges getan: Rund 500 Millionen Tweets werden mittlerweile von 320 Millionen aktiven Nutzern weltweit pro Tag getwittert. Doch wie nutzen die Deutschen den Microblogging-Dienst?

Weiterlesen

KKostenlose Erstanalyse