Marketing für Ärzte

Klinikmarketing Agentur:
Online Marketing für Krankenhäuser

Klinikmarketing mit Strategie – mehr Sichtbarkeit und passende Patienten für Kliniken, Krankenhäuser & MVZs

Mittlerweile sind mehr als 90 Prozent der Deutschen online unterwegs. Sie suchen mit Smartphones, Tablets und Laptops nach passenden Krankenhäusern, Kliniken und MVZs. Wer nicht bietet, was Patienten suchen, geht im Netz schnell unter. Was müssen Sie für Ihr Klinikmarketing tun, um gefunden zu werden? Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine wirkungsvolle Strategie und sinnvolle Maßnahmen für eine erfolgreiche Patientenakquise.

Mike Hazen im Kundengespräch.
erfolgreiche Projekte
zufriedene Kunden
Jahre Erfahrung
Facharzt für Chirurgie
Ärztin berichtet über Ihre Erfahrung mit 321 MED

Agentur für Klinikmarketing und SEO

Wir haben als Agentur mehrjährige Erfahrung im Online Marketing & Gesundheitswesen. Unser Schwerpunkt im Klinikmarketing ist dabei die Suchmaschinenoptimierung. Neben den Anforderungen von Kliniken stehen somit besonders die Bedürfnisse von Suchmaschinen wie Google und potenzieller Patienten im Mittelpunkt der Marketing Strategie.

Bei Docleads beschäftigen wir uns bereits seit vielen Jahren erfolgreich damit, wie Kliniken und Ärzte online durch gezieltes Marketing die passenden Patienten gewinnen. Wir wissen, dass es im Marketing der Gesundheitsbranche kein Patentrezept für mehr Wunschpatienten gibt. Deshalb erarbeiten wir mit all unseren Kunden individuelle Marketingstrategien. Durch unsere Erfahrung zu den verschiedenen Themen im Gesundheitswesen und Healthcare-Marketing kennen wir die Anliegen der medizinischen und organisatorischen Entscheidungsträger.

Unser Schwerpunkt:
Online Marketing-Agentur für Ärzte

Spezialisiert auf die Betreuung von Ärzten & Kliniken

Mehr als 300 zufriedene Kunden & Partner

Analyse Ihrer Homepage und des bisherigen Klinikmarketings

Um Ihre Ziele zu erreichen, müssen wir zunächst wissen, wo Sie gerade mit Ihrem Klinikmarketing stehen. Deshalb analysieren wir zu Beginn Ihre bisherigen Marketingaktivitäten. Mithilfe verschiedener Analysen & Audits prüfen wir zum Beispiel Ihre aktuelle Klinik-Homepage, Ihre Social-Media-Auftritte und die Webseiten Ihrer Wettbewerber.

Daraus entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine stichhaltige Strategie zur Patientengewinnung und leiten geeignete Marketingmaßnahmen ab. Das alles mit dem Ziel, mehr passende Patienten für Ihre Klinik bzw. Ihr Krankenhaus zu gewinnen.

Computerarbeit bei Docleads.

SEO für Kliniken

Sobald wir gemeinsam herausgearbeitet haben, was Ihre Klinik einzigartig und unverwechselbar macht, helfen wir Ihnen dabei, diese Alleinstellungsmerkmale auch online zu kommunizieren. Mithilfe unserer Arbeit sorgen wir dafür, dass Sie in den Suchergebnissen zu Ihren Leistungen gefunden werden und sich dabei vom Wettbewerb abheben. Dabei wird eine Webseite potenziell besser gefunden, wenn

  • der Content hochwertig ist,
  • die Struktur der Homepage logisch aufgebaut ist,
  • die Webseite technisch optimiert und fehlerfrei ist,
  • die Klinikwebsite auf die mobile Nutzung am Smartphone ausgerichtet ist,
  • und Potenziale außerhalb der Webseite ausgeschöpft wurden (Google Unternehmensprofile, Wikipedia & Co.).

Über 200 Faktoren in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beeinflussen hierbei die Sichtbarkeit in Google & Co. Um in den Google-Suchergebnissen möglichst weit vorne zu erscheinen, gilt es, ein gutes Konzept zu haben und stetig auf Änderungen von Seiten der Suchmaschinen einzugehen. Denn nur Klinikseiten, die relevante Inhalte liefern und Googles Spielregeln verstehen, finden sich im Ranking weit oben.

Ob eine Webseite bei Google auf den vorderen Seiten erscheint, hängt von den vielen, sich ständig ändernden Faktoren ab. Als Klinikmarketing Agentur mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und im Gesundheitswesen behalten wir die Performance Ihrer Webseite im Blick und passen Inhalte kontinuierlich an Ihre Zielgruppe an. Immer mit dem Ziel, die passenden Patienten im Internet zu erreichen und Ihren Umsatz zu steigern.

Modernes Klinikmarketing kommt nicht um das Thema Online Marketing herum. Wir verstehen uns als Full-Service-Marketing Agentur und helfen Kliniken bei allen Themen vom Reputationsmanagement bis hin zur professionellen Webseite.
Markus Reif, Agenturinhaber

Content Marketing im Klinikmarketing

Wer von seinen Wunschpatienten gefunden werden möchte, braucht relevante Inhalte. Um relevanten Content erstellen zu können, ist es wichtig, zu wissen, welche Bedürfnisse Ihre potentiellen Patienten haben. Bei dieser Frage ist Google selbst ein guter Helfer. Denn Google weiß anhand verschiedenster Suchanfragen, welche Bedürfnisse Patienten haben. Und liefert zudem gleich Antworten auf diese Anfragen. Eine präzise Suchmaschinenoptimierung und ein gutes Content Marketing helfen Ihnen, Patienten anzusprechen und mit der richtigen Kommunikation in Ihrer Klinik begrüßen zu dürfen.

Über die Inhalte auf Ihrer Webseite kommunizieren Sie zusätzlich Ihre Expertise und schaffen Vertrauen. Damit spielt der Content im Bereich Userexperience (UX) mit ein, über den ein einzigartiges Nutzererlebnis auf der Seite gesteuert und der Patient zur Kontaktaufnahme geführt wird.

Social Media Marketing

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    Markus Reif Porträt.
    Markus Reif
    CEO & Gründer
    • Persönliche Betreuung
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    • Seit über 10 Jahren Marktgestalter