Marketing für Ärzte
Klinikmarketing Agentur:
Online Marketing für Krankenhäuser

Klinikmarketing mit Strategie – mehr Sichtbarkeit und passende Patienten für Kliniken, Krankenhäuser & MVZs


Agentur für Klinikmarketing und SEO
Unser Schwerpunkt:
Online Marketing-Agentur für Ärzte
Mehr als 300 zufriedene Kunden & Partner

Ihre Stärken und Expertise im Mittelpunkt
Als Agentur für Online-Marketing unterstützen wir Kliniken, Krankenhäuser und MVZs dabei, sich als kompetenter Gesundheitsdienstleister zu etablieren. Klinikmarketing ist nur erfolgreich, wenn Ihre Zielgruppe sofort erkennt, wofür Ihre Klinik steht. Wir helfen Ihnen und Ihren Mitarbeitern dabei, das Profil Ihrer Klinik herauszuarbeiten und zu schärfen. Hierzu zählen etwa Schwerpunkte, Qualitäten, Therapieansätze und technischen Ausrüstungen, die Ihre Einrichtung besonders machen.
Auch die Frage nach dem Know-How der Ärzte und Mitarbeiter sowie besondere medizinische Beratungen können ein Alleinstellungsmerkmal sein. Zeigen Sie Ihren Patienten, weshalb sie sich für eine Behandlung in Ihrer Klinik bzw. Praxis entscheiden sollten. Mit einer klaren Positionierung und einer authentischen Kommunikation grenzen Sie sich klar vom Wettbewerb ab.
SEO für Kliniken
Sobald wir gemeinsam herausgearbeitet haben, was Ihre Klinik einzigartig und unverwechselbar macht, helfen wir Ihnen dabei, diese Alleinstellungsmerkmale auch online zu kommunizieren. Mithilfe unserer Arbeit sorgen wir dafür, dass Sie in den Suchergebnissen zu Ihren Leistungen gefunden werden und sich dabei vom Wettbewerb abheben. Dabei wird eine Webseite potenziell besser gefunden, wenn
Über 200 Faktoren in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beeinflussen hierbei die Sichtbarkeit in Google & Co. Um in den Google-Suchergebnissen möglichst weit vorne zu erscheinen, gilt es, ein gutes Konzept zu haben und stetig auf Änderungen von Seiten der Suchmaschinen einzugehen. Denn nur Klinikseiten, die relevante Inhalte liefern und Googles Spielregeln verstehen, finden sich im Ranking weit oben.
Ob eine Webseite bei Google auf den vorderen Seiten erscheint, hängt von den vielen, sich ständig ändernden Faktoren ab. Als Klinikmarketing Agentur mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und im Gesundheitswesen behalten wir die Performance Ihrer Webseite im Blick und passen Inhalte kontinuierlich an Ihre Zielgruppe an. Immer mit dem Ziel, die passenden Patienten im Internet zu erreichen und Ihren Umsatz zu steigern.
Content Marketing im Klinikmarketing
Wer von seinen Wunschpatienten gefunden werden möchte, braucht relevante Inhalte. Um relevanten Content erstellen zu können, ist es wichtig, zu wissen, welche Bedürfnisse Ihre potentiellen Patienten haben. Bei dieser Frage ist Google selbst ein guter Helfer. Denn Google weiß anhand verschiedenster Suchanfragen, welche Bedürfnisse Patienten haben. Und liefert zudem gleich Antworten auf diese Anfragen. Eine präzise Suchmaschinenoptimierung und ein gutes Content Marketing helfen Ihnen, Patienten anzusprechen und mit der richtigen Kommunikation in Ihrer Klinik begrüßen zu dürfen.
Über die Inhalte auf Ihrer Webseite kommunizieren Sie zusätzlich Ihre Expertise und schaffen Vertrauen. Damit spielt der Content im Bereich Userexperience (UX) mit ein, über den ein einzigartiges Nutzererlebnis auf der Seite gesteuert und der Patient zur Kontaktaufnahme geführt wird.
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CEO & Gründer





























Social Media Marketing
Facebook, YouTube & Co. im Krankenhaus-Marketing
Über Social Media Kanäle (Facebook, Twitter & Co.), können Sie potenzielle Patienten an verschiedenen Stationen der Patientenreise ansprechen. Nicht für jede Klinik führt jedes Medium gleichermaßen zum Erfolg. Bevor Sie in Facebook, YouTube & Co investieren, analysieren wir gemeinsam mit Ihnen, wo Ihre Wunschpatienten aktiv sind, und beraten Sie zu den passenden Maßnahmen im Marketing.
Haben wir die richtigen Netzwerke gefunden, managen wir gerne Ihre Social-Media-Auftritte und stehen Ihnen auch bei der Erstellung und Betreuung kostenpflichtiger Anzeigenkampagnen auf Facebook & Co. zur Seite. Ihr Social Media Marketing ist meist fruchtbar, wenn Sie mit Ihren Themen ganz nah an den Bedürfnissen potenzieller Neupatienten dran sind!