Klinikmarketing bei docleads
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Klinikmarketing
richtig einsetzen

Klinikmarketing Agentur:
Online Marketing für Krankenhäuser

Mittlerweile sind mehr als 90 Prozent der Deutschen online unterwegs. Sie suchen mit Smartphones, Tablets und Laptops nach passenden Krankenhäusern, Kliniken und MVZs. Wer nicht bietet, was Patienten suchen, geht im Netz schnell unter. Was müssen Sie für Ihr Klinikmarketing tun, um gefunden zu werden? Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine wirkungsvolle Strategie und sinnvolle Maßnahmen für eine erfolgreiche Patientenakquise.

Unsere Besonderheiten im Klinikmarketing

Grafik SEO und Praxismarketing Agnetur

Inhabergeführte Agentur von jameda Mitgründer Markus Reif

Grafik Schwerpunkt SEO

SEO Schwerpunkt der Agentur mit 20 Jahren Erfahrung

Grafik Spezialisierung im Marketing auf Ärzte

Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von Kliniken und MVZs

Das Büro von docleads in der Leonrostr. 58 in München

Agentur für Klinikmarketing und SEO

Wir haben als Agentur mehrjährige Erfahrung im Online Marketing & Gesundheitswesen. Unser Schwerpunkt im Klinikmarketing ist dabei die Suchmaschinenoptimierung. Neben den Anforderungen von Kliniken stehen somit besonders die Bedürfnisse von Suchmaschinen wie Google und potenzieller Patienten im Mittelpunkt der Marketing Strategie.

Bei docleads beschäftigen wir uns bereits seit vielen Jahren erfolgreich damit, wie Kliniken und Ärzte online durch gezieltes Marketing die passenden Patienten gewinnen. Wir wissen, dass es im Marketing der Gesundheitsbranche kein Patentrezept für mehr Wunschpatienten gibt. Deshalb erarbeiten wir mit all unseren Kunden individuelle Marketingstrategien. Durch unsere Erfahrung zu den verschiedenen Themen im Gesundheitswesen und Healthcare-Marketing kennen wir die Anliegen der medizinischen und organisatorischen Entscheidungsträger.

Analyse Ihrer Homepage
und des bisherigen Klinikmarketings

Um Ihre Ziele zu erreichen, müssen wir zunächst wissen, wo Sie gerade mit Ihrem Klinikmarketing stehen. Deshalb analysieren wir zu Beginn Ihre bisherigen Marketingaktivitäten. Mithilfe verschiedener Analysen & Audits prüfen wir zum Beispiel Ihre aktuelle Klinik-Homepage, Ihre Social-Media-Auftritte und die Webseiten Ihrer Wettbewerber. Daraus entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine stichhaltige Strategie zur Patientengewinnung und leiten geeignete Marketingmaßnahmen ab. Das alles mit dem Ziel, mehr passende Patienten für Ihre Klinik bzw. Ihr Krankenhaus zu gewinnen.

Ihre Stärken und Expertise im Mittelpunkt

Als Agentur für Online-Marketing unterstützen wir Kliniken, Krankenhäuser und MVZs dabei, sich als kompetenter Gesundheitsdienstleister zu etablieren. Klinikmarketing ist nur erfolgreich, wenn Ihre Zielgruppe sofort erkennt, wofür Ihre Klinik steht. Wir helfen Ihnen und Ihren Mitarbeitern dabei, das Profil Ihrer Klinik herauszuarbeiten und zu schärfen. Hierzu zählen etwa Schwerpunkte, Qualitäten, Therapieansätze und technischen Ausrüstungen, die Ihre Einrichtung besonders machen. Auch die Frage nach dem Know-How der Ärzte und Mitarbeiter sowie besondere medizinische Beratungen können ein Alleinstellungsmerkmal sein. Zeigen Sie Ihren Patienten, weshalb sie sich für eine Behandlung in Ihrer Klinik bzw. Praxis entscheiden sollten. Mit einer klaren Positionierung und einer authentischen Kommunikation grenzen Sie sich klar vom Wettbewerb ab.

Expertise im Klinikmarketing

SEO
für Kliniken

Sobald wir gemeinsam herausgearbeitet haben, was Ihre Klinik einzigartig und unverwechselbar macht, helfen wir Ihnen dabei, diese Alleinstellungsmerkmale auch online zu kommunizieren. Mithilfe unserer Arbeit sorgen wir dafür, dass Sie in den Suchergebnissen zu Ihren Leistungen gefunden werden und sich dabei vom Wettbewerb abheben. Dabei wird eine Webseite potenziell besser gefunden, wenn

  • der Content hochwertig ist,
  • die Struktur der Homepage logisch aufgebaut ist,
  • die Webseite technisch optimiert und fehlerfrei ist,
  • die Klinkwebsite auf die mobile Nutzung am Smartphone ausgerichtet ist,
  • und Potenziale außerhalb der Webseite ausgeschöpft wurden (Google Unternehmensprofile, Wikipedia & Co.).
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Über 200 Faktoren in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beeinflussen hierbei die Sichtbarkeit in Google & Co. Um in den Google-Suchergebnissen möglichst weit vorne zu erscheinen, gilt es, ein gutes Konzept zu haben und stetig auf Änderungen von Seiten der Suchmaschinen einzugehen. Denn nur Klinikseiten, die relevante Inhalte liefern und Googles Spielregeln verstehen, finden sich im Ranking weit oben. Ob eine Webseite bei Google auf den vorderen Seiten erscheint, hängt von den vielen, sich ständig ändernden Faktoren ab. Als Klinikmarketing Agentur mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und im Gesundheitswesen behalten wir die Performance Ihrer Webseite im Blick und passen Inhalte kontinuierlich an Ihre Zielgruppe an. Immer mit dem Ziel, die passenden Patienten im Internet zu erreichen und Ihren Umsatz zu steigern.

Markus Reif - Geschäftsführer docleads

Modernes Klinikmarketing kommt nicht um das Thema Online Marketing herum. Wir verstehen uns als Full-Service-Marketing Agentur und helfen Kliniken bei allen Themen vom Reputationsmanagement bis hin zur professionellen Webseite.

Markus Reif, docleads

Content Marketing
im Klinikmarketing

Wer von seinen Wunschpatienten gefunden werden möchte, braucht relevante Inhalte. Um relevanten Content erstellen zu können, ist es wichtig, zu wissen, welche Bedürfnisse Ihre potentiellen Patienten haben. Bei dieser Frage ist Google selbst ein guter Helfer. Denn Google weiß anhand verschiedenster Suchanfragen, welche Bedürfnisse Patienten haben. Und liefert zudem gleich Antworten auf diese Anfragen. Eine präzise Suchmaschinenoptimierung und ein gutes Content Marketing helfen Ihnen, Patienten anzusprechen und mit der richtigen Kommunikation in Ihrer Klinik begrüßen zu dürfen.

Über die Inhalte auf Ihrer Webseite kommunizieren Sie zusätzlich Ihre Expertise und schaffen Vertrauen. Damit spielt der Content im Bereich Userexperience (UX) mit ein, über den ein einzigartiges Nutzererlebnis auf der Seite gesteuert und der Patient zur Kontaktaufnahme geführt wird.

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    Facebook, YouTube & Co.
    im Krankenhaus-Marketing

    Über Social Media Kanäle (Facebook, Twitter & Co.), können Sie potenzielle Patienten an verschiedenen Stationen der Patientenreise ansprechen. Nicht für jede Klinik führt jedes Medium gleichermaßen zum Erfolg. Bevor Sie in Facebook, YouTube & Co investieren, analysieren wir gemeinsam mit Ihnen, wo Ihre Wunschpatienten aktiv sind, und beraten Sie zu den passenden Maßnahmen im Marketing. Haben wir die richtigen Netzwerke gefunden, managen wir gerne Ihre Social-Media-Auftritte und stehen Ihnen auch bei der Erstellung und Betreuung kostenpflichtiger Anzeigenkampagnen auf Facebook & Co. zur Seite. Ihr Social Media Marketing ist meist fruchtbar, wenn Sie mit Ihren Themen ganz nah an den Bedürfnissen potenzieller Neupatienten dran sind!

    KKostenloses Erstgespräch