Seminare & Workshops rund ums Praxismarketing
Möchten Sie Ihr Online Praxismarketing gern selbst in die Hand nehmen und das gesamte Team der Praxis oder zumindest die Marketing-Abteilung dahingehend schulen? In diesen Fällen bieten wir Ihnen die Möglichkeit verschiedener Workshops und Seminare. Hier werden Sie unsere Experten zu vielen verschiedenen Themen des Online Praxismarketings fit und online handlungsfähig machen. Dabei passen wir die Inhalte individuell an Ihren Kenntnisstand und Ihre Bedürfnisse an.
- Social Media Workshops bei docleads
- Google Einführung & Workshops für Ihre Praxis
- Positionierung auf dem Markt
Unsere Besonderheiten als Praxismarketing Agentur

Inhabergeführte Agentur von jameda Mitgründer Markus Reif

SEO Schwerpunkt der Agentur mit 20 Jahren Erfahrung

Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von Ärzten & Kliniken
Social Media Workshops mit docleads
Social Media kann für viele Ärzte und Kliniken eine interessante Ergänzung zu den übrigen Tätigkeiten und Maßnahmen im SEO sein. Schließlich sind viele Zielgruppen auf Social Media Plattformen unterwegs. Diese gilt es ausfindig zu machen und die Marketing-Maßnahmen im Social Media Marketing entsprechend anzupassen. Wir erläutern Ihnen im Rahmen des Seminars, auf was Sie bei Social Media Accounts achten müssen, wie Sie regelmäßige Posts bequem vorplanen können und welche Chancen sich durch Facebook Ads für Ihre Praxis ergeben können.

Google Einführung und Workshops für Ihre Praxis
SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Search Engine Advertising) sind zentrale Bestandteile des Online Praxismarketings. Im Rahmen eines Einführungsworkshops erklären wir, wie Sie Google und verschiedene Tools (Google Analytics, Google Tag Manager, Google Ads, Google My Business) für den Erfolg Ihrer Praxis mit einspannen können. So bringen wir Ihnen Erkenntnisse über die Arbeitsweise der großen Suchmaschine näher und was das für Ihre Marketing Maßnahmen bedeutet.
Auf Ihren Wunsch hin gehen wir bei bestimmten Fragestellungen gerne auch in die Tiefe. Der Bereich des SEO umfasst vielfältige Maßnahmen, die im Wesentlichen für eine bessere Auffindbarkeit Ihrer Seite sorgen können.

Positionierung auf dem Markt
Wer sich von seinen Konkurrenten abheben möchte, benötigt Individualität. Vielen Ärzten fällt es nicht leicht, ihre Alleinstellungsmerkmale und Schwerpunkte klar zu definieren. Die Frage, was Sie besonders gut können und welche USPs (unique selling proposition) Ihre Praxis ausmacht, ist jedoch zentral für Ihre gesamten Aktivitäten im Marketing. Wir helfen Ihnen, diese Fragen zu beantworten, das Profil Ihrer Praxis oder Klinik zu schärfen und sich somit vom Wettbewerb abzugrenzen.