Praxismarketing über alle Kanäle hinweg
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Multi-Channel
Praxismarketing

Praxismarketing Agentur München:
Online Ihre Patienten finden

Das Ziel beim Online Praxismarketing ist es, Sie und Ihre Leistungen im Internet so zu präsentieren, dass einerseits neue Patienten einen Termin vereinbaren und Ihnen andererseits Ihr bestehender Patientenstamm treu bleibt.

Unsere Besonderheiten im Praxismarketing

Grafik SEO und Praxismarketing Agnetur

Inhabergeführte Agentur von jameda Mitgründer Markus Reif

Grafik Schwerpunkt SEO

SEO Schwerpunkt der Agentur mit 20 Jahren Erfahrung

Grafik Spezialisierung im Marketing auf Ärzte

Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von Ärzten & Kliniken

Full Service Praxismarketing Agentur

Die Herausforderung beim Praxismarketing liegt grundlegend darin, die Grenzen gesetzlicher Vorgaben im Marketing einzuhalten. Denn Ärzte, Zahnärzte und Kliniken dürfen durchaus Werbung für Ihre Leistungen machen – jedoch immer nur in einem bestimmten gesetzlichen Rahmen. Als Full-Service-Agentur für Online-Praxismarketing und Klinikmarketing in München zeigen wir Ihnen die richtigen Maßnahmen und Bausteine im Praxismarketing und übernehmen die Durchführung in weiten Teilen für Sie.

Bausteine Praxismarketing Agentur docleads

Praxismarketing
im Internet & analog

Der Fokus unserer Agentur liegt auf der Online-Welt. Da die meisten potenziellen Patienten im Internet nach einem passenden Arzt recherchieren, ist es grundsätzlich sinnvoll, Maßnahmen im Marketing darauf zu konzentrieren. Zudem bieten die eigene Webseite, Google, Facebook & Co. eine Vielzahl an Möglichkeiten – ein analoges Branchen- oder Telefonbuch kann hier nicht mithalten. Betrachten Sie Ihre Webseite als das Aushängeschild Ihrer Praxis – Ihre Bemühungen sollten Sie entsprechend vor allem darauf lenken.

Obwohl unser Schwerpunkt das Online-Praxismarketing ist, lassen wir Sie auch bei Fragen zum analogen Marketing nicht im Regen stehen. Gerne sind wir bei der Erstellung von Anzeigen in Printmedien behilflich, designen gemeinsam mit Ihnen neue Visitenkarten und fertigen Praxisflyer an.

Corporate Design:
Wiedererkennung als Basis des Marketings

Ob analoges oder Online-Praxismarketing: Ihre Praxis sollte einen Wiedererkennungswert besitzen. Die so genannte Corporate Identity umschreibt dabei die Persönlichkeit, die ein Unternehmen nach außen hin (aber auch im Kern) gegenüber Kunden und anderen Unternehmen vertritt. Wichtige Unterkategorien für Ihre Praxis sind dabei etwa Fragen, wie der Kommunikationsstil aussieht, aber auch die Einheitlichkeit im Design (Corporate Design). Diese Punkte werden auch bei der Gestaltung Ihrer Webseite – dem Webdesign – wichtig.

Farbgebung und Stil:

Für manche Facharztrichtungen empfiehlt sich ein schnörkelloser, klarer Stil, für andere eignet sich wiederum ein weicher Stil. Orthopäden und Zahnärzte greifen etwa häufig auf eher kühle Farben zurück, Webseiten von Frauenärzten sind hingegen vielfach etwas weicher gestaltet. Dieser Stil umfasst letztlich nicht nur das Logo Ihrer Praxis, sondern die gesamte Webseite – von Textblöcken bis hin zur Gestaltung der Überschriften.

Kommunikation:

Wie treten Sie dem Patienten auf der Webseite gegenüber? Als geschlossenes Team oder stellen Sie einzelne Personen bzw. Ärzte je nach Leistung heraus. Seltener kommt beispielsweise die “Ich-Form” vor. Auch die Frage, wie Sie Ihre Patienten ansprechen möchten, fällt in diesen Bereich (duzen, siezen, indirekte Ansprache als “der Patient”).

Diese Fragen hängen einerseits von Ihrer persönlichen Vorliebe ab – letztlich sollten Sie und Ihr Team hinter dem Design stehen. Andererseits sollten Sie immer auch im Hinterkopf behalten, welche Botschaft Sie mit Farbgebung, Stil und Kommunikation nach außen, an Ihre Patienten tragen. Wir sind Ihnen gerne dabei behilflich, herauszufinden, welche Patienten nach Ihren Leistungen suchen und begleiten Sie als Agentur für Praxismarketing auf dem Weg zu einem einheitlichen Design.

Daryna Reich, lehnend auf der Brücke

Online Praxis-Marketing ist für die meisten Arztpraxen unerlässlich. Wir führen Sie sicher durch den Marketing-Dschungel und klären gemeinsam mit Ihnen ab, welche Marketing-Maßnahmen Sie voranbringen.

Daryna Reich, docleads

Webdesign: Mehr als nur eine schöne Webseite

Der Bereich des Webdesigns ist ein wichtiger Bestandteil des Praxismarketings für Ärzte, Zahnärzte und Kliniken. Dank unserer Erfahrung im Praxismarketing können wir Ihnen dabei helfen, Ihren Patienten ein angenehmes Nutzererlebnis auf Ihrer Seite zu bieten. Denn die User Experience (UX) ist mittlerweile ein wichtiger Faktor, wenn es um den Erfolg einer Webseite in den Google-Rankings geht. Dabei sollte vor allem die mobile Version Ihrer Webseite im Vordergrund stehen. Google selbst bewertet Ihre Webseite ausschließlich nach der Devise mobile only.

Abbildung - Webdesign im Praxismarketing
Ärztin nutzt Social Media

Beim Praxismarketing legen Sie Ihr Augenmerk im besten Fall nicht nur auf Ihre eigene Homepage. Via Social Media wie etwa Facebook oder Instagram können Sie im besten Fall Ihre Reichweite erhöhen. Gleichzeitig helfen wir Ihnen hier auch beim Bewertungsmanagement (z. B. auf jameda und Google Maps). Da sich diese Maßnahmen nicht für jede Praxis lohnen, beraten wir Sie hierzu vorab und datenbasiert – auf diese Weise investieren Sie nur dann Zeit und Geld, wenn sich auf ein Nutzen abzeichnet. Einzelne Leistungen lassen sich zusätzlich gezielt über kostenpflichtige Anzeigen bewerben. Facebook Ads und Google Ads sind hierfür in der Regel geeignete Anlaufstellen. Eine Ads Kampagne will gut geplant sein – nur so erreichen Sie Ihre Zielgruppe und damit auch neue Patienten.

Mit docleads erfolgreich
im Online-Praxismarketing

Patienten suchen Ärzte, Zahnärzte und Kliniken, die bestimmte Behandlung spezialisiert durchführen können und sich gleichzeitig medizinischen Neuerungen gegenüber nicht verschließen. Selbiges sollten Sie bei Ihrer Wahl einer Agentur für Ihr professionelles Praxismarketing beachten.

Bei docleads beschäftigen wir uns tagtäglich mit Praxismarketing im Online-Bereich. Unsere langjährige Erfahrung im SEO, SEA, Social Media und Webdesign setzen wir für den Erfolg unserer Kunden ein. Dabei arbeiten wir datenorientiert und machen Erfolge messbar – gleichzeitig sehen wir auf diese Weise, wo wir noch mehr aus Ihrer Praxis-Webseite und Ads-Kampagnen herausholen können. Mit unserer Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Kliniken haben wir dabei stets die rechtlichen Regelungen für Ihre Praxis und die besonderen Anforderungen einer Arzt-Homepage vor Augen. Ob bereits mit eigener Webseite ausgestattet oder am Beginn der Gründung Ihrer eigenen Praxis: Wir sind Ihre Full-Service-Agentur rund um Online-Praxismarketing in München

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    You’re in good company
    Das sagen unsere Kunden

    Dr. Klaus Bärtl

    Sinus Center Nürnberg

    „Die Zusammenarbeit mit docleads ist vorbildlich und sehr zielorientiert. Bereits seit meiner Praxiseröffnung war mir klar, dass ich mit docleads zusammenarbeiten möchte und wurde bisher nicht enttäuscht. Die Erstellung der Seite benötigt natürlich eigenen Input, das Ergebnis war einfach toll. Seither kümmert sich das docleads-Team um die Seite und in regelmäßigen Abständen stimmen wir uns über weitere Projekte ab. Die Entwicklung der Webpage war klasse. Wünsche von meiner Seite werden sehr zeitnah umgesetzt. Ich bin sehr froh, mit diesem professionellen Team zusammenzuarbeiten und freue mich auf die kommenden Jahre und den weiteren Prozess der Betreuung. Vielen Dank und weiter so!“

    Dr. med. Klaus Bärtl
    Sinus Center Nürnberg

    Dr. Stefan Röhling

    Oralchirurgie T1

    „Wir arbeiten seit vielen Jahren mit docleads zusammen. Die Betreuung ist stets hochkompetent, seriös und auch menschlich super! Die empfohlenen und durchgeführten Maßnahmen haben ihre Wirkungen erzielt und haben geholfen unsere Praxis weiterzuentwickeln. Wir sind sehr zufrieden und dankbar für die unkomplizierte Zusammenarbeit! Vielen Dank!“

    PD Dr. med. dent. Stefan Röhling
    Oralchirurgie T1

    Prof. Simunovic

    Aesthemedica

    „Hervorragende, professionelle, kompetente und individuelle Betreuung. Herr Reif und sein Team reagieren schnell und gehen auf die individuelle Situation und Probleme ein. Wir sind maximal zufrieden mit der Errichtung und Betreuung der Internet-Präsenz unserer Arztpraxis und wir haben nach kurzer Zeit bereits sehr gute Ergebnisse.“

    Prof. Dr. Filip Simunovic
    Aesthemedica

    Dr. Daniel Kraus

    Implantatklinik Dr. Kraus

    „Sehr gute Online-Agentur mit einem professionellen und kompetenten Team! Seit dem Wechsel zu Herrn Reif und seinem Team sehen wir konstante Steigerungen in allen Bereichen. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben!“

    Dr. med. dent. Daniel Kraus
    Implantatklinik Dr. Kraus

    Prof. Lill

    OrthoCenter München

    „Ich arbeite seit mehreren Jahren mit docleads zusammen und bin sehr zufrieden. Sie haben meine Webseite in den letzten Jahren technisch, visuell und inhaltlich komplett überarbeitet und ausgebaut. Vor allem in Sachen SEO haben sie sehr gute Arbeit geleistet, was mir sichtbar mehr Online-Präsenz und neue Patienten eingebracht hat. Empfehlenswert für jeden, der sein Praxismarketing verbessern möchte.“

    Prof. Dr. med. Christoph Lill
    OrthoCenter München

    Dr. H.W. Hörl

    formeda – Dr. Hörl

    „Ich bin seit 5 Jahren Kunde der Online-Marketingagentur docleads. Ich habe die Expertise und freundliche Art des Umgangs in dieser Zeit sehr zu schätzen gelernt. docleads hat meine Online-Präsenz erheblich gestärkt, die Sichtbarkeit meiner Praxis deutlich erhöht und das Patientenwachstum optimiert. Die personalisierten und aktualisierten Strategien sowie der Kundensupport haben meine Erwartungen stets erfüllt. Das docleads-Team ist ein verlässlicher Partner für jeden, der sich im Gesundheitsbereich erfolgreich präsentieren möchte.“

    Dr. med. H. W. Hörl
    formeda – Dr. Hörl

    Prof. Kovacs vom Lipödemzentrum München

    Privatpraxis Lipödem Zentrum

    „Wir arbeiten bereits seit längerem mit docleads zusammen und sind hochzufrieden mit deren Leistungen. Jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!“

    Prof. Dr. med. Laszlo Kovacs
    Privatpraxis Lipödem Zentrum

    Dr. Corinna Mann von der Praxis Die Kibderwunschärztin

    Die Kinderwunschärztin

    „Das Patient:innen-Klientel unserer Kinderwunschpraxis steht mitten Leben. Die Suche nach kompetenter Hilfe und nach den richtigen Informationen beginnt natürlich: auf Google. Dank Markus Reif, Daryna Reich und dem ganzen docleads Team ist Google auch der Kanal über den uns die Mehrheit unserer Patientinnen und Paare findet. Das Schönste an der Betreuung durch docleads ist, dass die Zusammenarbeit sehr unkompliziert, auf Augenhöhe und äußerst effektiv abläuft. Wir empfehlen Euch jederzeit gerne weiter. Danke!“

    Dr. med. Corinna Mann
    Die Kinderwunschärztin

    Auszug aus unseren aktuellen Projekten

    Das “Orthocenter München” ist eine erfolgreiche orthopädische Praxis. Zu unseren Leistungen für Prof. Lill aus München gehören:

    • Entwicklung einer performanceorientierten Marketingstrategie (Online + Offline)
    • Website-Relaunch
    • Webdesign
    • Webentwicklung
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Content Marketing
    • Printmaterial für die Praxis
    • Bewertungsmanagement
    • Webdesign Referenz Bildkonzept
    • Webdesign Orthopädische Praxis
    • Webdesign & Gestaltung Visitenkarten
    • Visitenkarten Gestaltung
    KKostenloses Erstgespräch