Praxismarketing Agentur München:
Online Ihre Patienten finden
Das Ziel beim Online Praxismarketing ist es, Sie und Ihre Leistungen im Internet so zu präsentieren, dass einerseits neue Patienten einen Termin vereinbaren und Ihnen andererseits Ihr bestehender Patientenstamm treu bleibt.
- Praxismarketing: Im Internet & analog
- Corporate Design: Ihre Wiedererkennungsmerkmale
- Webdesign: Mehr als nur eine schöne Webseite
- Social Media, Google Ads & jameda
- Mit docleads erfolgreich im Online Praxismarketing
- Unsere Referenzen
Unsere Besonderheiten im Praxismarketing
Inhabergeführte Agentur von jameda Mitgründer Markus Reif
SEO Schwerpunkt der Agentur mit 20 Jahren Erfahrung
Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von Ärzten & Kliniken
Full Service Praxismarketing Agentur
Die Herausforderung beim Praxismarketing liegt grundlegend darin, die Grenzen gesetzlicher Vorgaben im Marketing einzuhalten. Denn Ärzte, Zahnärzte und Kliniken dürfen durchaus Werbung für Ihre Leistungen machen – jedoch immer nur in einem bestimmten gesetzlichen Rahmen. Als Full-Service-Agentur für Online-Praxismarketing und Klinikmarketing in München zeigen wir Ihnen die richtigen Maßnahmen und Bausteine im Praxismarketing und übernehmen die Durchführung in weiten Teilen für Sie.
Praxismarketing
im Internet & analog
Der Fokus unserer Agentur liegt auf der Online-Welt. Da die meisten potenziellen Patienten im Internet nach einem passenden Arzt recherchieren, ist es grundsätzlich sinnvoll, Maßnahmen im Marketing darauf zu konzentrieren. Zudem bieten die eigene Webseite, Google, Facebook & Co. eine Vielzahl an Möglichkeiten – ein analoges Branchen- oder Telefonbuch kann hier nicht mithalten. Betrachten Sie Ihre Webseite als das Aushängeschild Ihrer Praxis – Ihre Bemühungen sollten Sie entsprechend vor allem darauf lenken.
Obwohl unser Schwerpunkt das Online-Praxismarketing ist, lassen wir Sie auch bei Fragen zum analogen Marketing nicht im Regen stehen. Gerne sind wir bei der Erstellung von Anzeigen in Printmedien behilflich, designen gemeinsam mit Ihnen neue Visitenkarten und fertigen Praxisflyer an.
Corporate Design:
Wiedererkennung als Basis des Marketings
Ob analoges oder Online-Praxismarketing: Ihre Praxis sollte einen Wiedererkennungswert besitzen. Die so genannte Corporate Identity umschreibt dabei die Persönlichkeit, die ein Unternehmen nach außen hin (aber auch im Kern) gegenüber Kunden und anderen Unternehmen vertritt. Wichtige Unterkategorien für Ihre Praxis sind dabei etwa Fragen, wie der Kommunikationsstil aussieht, aber auch die Einheitlichkeit im Design (Corporate Design). Diese Punkte werden auch bei der Gestaltung Ihrer Webseite – dem Webdesign – wichtig.
Online Praxis-Marketing ist für die meisten Arztpraxen unerlässlich. Wir führen Sie sicher durch den Marketing-Dschungel und klären gemeinsam mit Ihnen ab, welche Marketing-Maßnahmen Sie voranbringen.
Daryna Reich, docleads
Webdesign: Mehr als nur eine schöne Webseite
Der Bereich des Webdesigns ist ein wichtiger Bestandteil des Praxismarketings für Ärzte, Zahnärzte und Kliniken. Dank unserer Erfahrung im Praxismarketing können wir Ihnen dabei helfen, Ihren Patienten ein angenehmes Nutzererlebnis auf Ihrer Seite zu bieten. Denn die User Experience (UX) ist mittlerweile ein wichtiger Faktor, wenn es um den Erfolg einer Webseite in den Google-Rankings geht. Dabei sollte vor allem die mobile Version Ihrer Webseite im Vordergrund stehen. Google selbst bewertet Ihre Webseite ausschließlich nach der Devise mobile only.
Social Media, Google Ads & Jameda
Beim Praxismarketing legen Sie Ihr Augenmerk im besten Fall nicht nur auf Ihre eigene Homepage. Via Social Media wie etwa Facebook oder Instagram können Sie im besten Fall Ihre Reichweite erhöhen. Gleichzeitig helfen wir Ihnen hier auch beim Bewertungsmanagement (z. B. auf jameda und Google Maps). Da sich diese Maßnahmen nicht für jede Praxis lohnen, beraten wir Sie hierzu vorab und datenbasiert – auf diese Weise investieren Sie nur dann Zeit und Geld, wenn sich auf ein Nutzen abzeichnet. Einzelne Leistungen lassen sich zusätzlich gezielt über kostenpflichtige Anzeigen bewerben. Facebook Ads und Google Ads sind hierfür in der Regel geeignete Anlaufstellen. Eine Ads Kampagne will gut geplant sein – nur so erreichen Sie Ihre Zielgruppe und damit auch neue Patienten.
Mit docleads erfolgreich
im Online-Praxismarketing
Patienten suchen Ärzte, Zahnärzte und Kliniken, die bestimmte Behandlung spezialisiert durchführen können und sich gleichzeitig medizinischen Neuerungen gegenüber nicht verschließen. Selbiges sollten Sie bei Ihrer Wahl einer Agentur für Ihr professionelles Praxismarketing beachten.
Bei docleads beschäftigen wir uns tagtäglich mit Praxismarketing im Online-Bereich. Unsere langjährige Erfahrung im SEO, SEA, Social Media und Webdesign setzen wir für den Erfolg unserer Kunden ein. Dabei arbeiten wir datenorientiert und machen Erfolge messbar – gleichzeitig sehen wir auf diese Weise, wo wir noch mehr aus Ihrer Praxis-Webseite und Ads-Kampagnen herausholen können. Mit unserer Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Kliniken haben wir dabei stets die rechtlichen Regelungen für Ihre Praxis und die besonderen Anforderungen einer Arzt-Homepage vor Augen. Ob bereits mit eigener Webseite ausgestattet oder am Beginn der Gründung Ihrer eigenen Praxis: Wir sind Ihre Full-Service-Agentur rund um Online-Praxismarketing in München
Auszug aus unseren aktuellen Projekten
Das “Orthocenter München” ist eine erfolgreiche orthopädische Praxis. Zu unseren Leistungen für Prof. Lill aus München gehören:
- Entwicklung einer performanceorientierten Marketingstrategie (Online + Offline)
- Website-Relaunch
- Webdesign
- Webentwicklung
- Suchmaschinenoptimierung
- Content Marketing
- Printmaterial für die Praxis
- Bewertungsmanagement