Durch SEA sichtbar werden

Google Ads
für Fachärzte und Zahnärzte

Google Ads für Ärzte: Schnell mehr Sichtbarkeit und neue Patienten gewinnen

Mittels Search Engine Advertising (SEA) können Sie gegen Bezahlung in den Suchergebnissen von Google vorne auftauchen. Eine Suchmaschinenoptimierung, um das organische Ranking Ihrer Leistungsseiten zu steigern, ist hierfür nicht nötig. Über Anzeigen-Kampagnen von Google Ads (ehemals Google Adwords), Bing Ads & Co., können Sie die Patienten direkt auf Ihre Webseite leiten. Wir setzen für Sie wirkungsvolle Kampagnen um und bauen Landigpages, die potenzielle Patienten überzeugt.

Carina im Portrait.
erfolgreiche Projekte
zufriedene Kunden
Jahre Erfahrung

Mehr als 300 zufriedene Kunden & Partner

Facharzt für Chirurgie
Google Ads & Bing Ads

Patientengewinnung mit bezahlten Anzeigen

Unser Fokus im bezahlten Suchmaschinenmarketing liegt auf Google Ads, der größten und damit wichtigsten Search Engine Advertising Werbeplattform. Anzeigen lassen sich im Rahmen des Praxismarketings als zusätzlichen Marketing-Kanal nutzen, können jedoch auch alleinstehend als Instrument zur Patientengewinnung genutzt werden. Während Sie in der Suchmaschinenoptimierung oft länger benötigen, um mit einer neuen Seite in den gewünschten Rankings nach oben zu klettern, können Sie mit gekauften Werbeanzeigen direkt auf Seite 1 der Suchergebnislisten (SERPs) von Google & Co erscheinen.

Wichtig zu wissen ist, dass bei der Suchmaschinenwerbung die Anzeigen nur bei bestimmten Suchbegriffen angezeigt werden. Ihr Budget wird erst belastet, wenn ein Nutzer auf den Anzeigenlink klickt. Ihre Ausgaben halten wir im Griff, indem wir gemeinsam mit Ihnen ein maximales Tagesbudget festlegen.

Google Ads hilft Ärzten gezielt dabei, neue Patienten für Ihre Praxis zu gewinnen, indem potenzielle Patienten in ihrer Suche nach medizinischer Versorgung direkt zu Beginn der Suchanfrage angesprochen werden – noch oberhalb der SEO-Ergebnisse.
Mike Hazen, Business Development

Unsere Leistungen in der Google Ads Betreuung

  • Unterstützung bei der Einrichtung von Google Ads und anderen Werbeaccounts
  • Überprüfung von bestehenden Kampagnenstrukturen und Einstellungen
  • Keyword-Recherche für ein genaues Targeting der Zielgruppe(n)
  • Optimierung und Prüfung von Anzeigenkampagnen hinsichtlich Keywords & Konvertierung
  • Umsetzung von speziellen Kampagnentypen wie Displaykampagnen, Shopping-Kampagnen, Videokampagnen
  • Erstellung & Optimierung von Landingpages für Kampagnen (Zielseiten auf Ihrer eigenen Webseite)
  • Fortlaufende Analysen & Optimierungen Ihrer Anzeigen-Kampagnen
  • Beratung zu Optimierungspotenzialen und Verwaltung der Anzeigenaccounts
  • Reporting von Kampagnenzielen

Aufbau einer Google Ads Anzeige

Bei der Gestaltung einer Anzeige in Google Ads, muss der Nutzer drei Titel (max. 30 Zeichen) und zwei Beschreibungen (max. 90 Zeichen) pro Anzeige definieren. Folgend der Aufbau einer Ads Anzeige am Beispiel einer orthopädischen Praxis in Schwabing:

Ads Titel 1: Orthopäde in Schwabing
Ads Titel 2: Dr. Müller & Kollegen
Ads Titel 3: Behandlung beim Facharzt
Ads Beschreibung 1: Wirbelsäulenspezialist in München. Kurze Wartezeiten & individuelles Therapiekonzept.
Ads Beschreibung 2: Vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

Google spielt die Anzeigen zu bestimmten Keywords dabei noch vor den anderen Suchergebnissen aus. Ärzte können einmal geschaltete Anzeigen jederzeit pausieren und wieder aktivieren – auch das Budget kann individuell angepasst werden. Dabei zahlen Sie nur, wenn Ihre Anzeigen auch angeklickt werden.

Computerarbeit bei Docleads.

Fazit: Google Ads für Ärzte als wirksames Werbemittel

Wie bei allen Maßnahmen im Online-Praxismarketing sollten sich Ärzte auch hier zunächst strategisch mit dem Thema Google Ads auseinandersetzen. Als erfahrene Agentur für Praxismarketing und SEO stehen wir Ihnen bei diesen Entscheidungen gerne beratend zur Seite. Richtig angewendet können Google Anzeigen ein wichtiges Tool bei der Patienten-Neugewinnung sowie dem Erhalt des bestehenden Patientenstamms sein. Vor allem, wenn Sie neue Behandlungen rasch bewerben wollen, bieten sich Ads als gute Ergänzung zum sonstigen Online-Marketing an.

Google Ads Kampagnen eignen sich für Sie, wenn Sie als Arzt…

… außerhalb Ihrer SEO-Kampagne regional Patienten gewinnen wollen.
… besondere Leistungen anbieten, für die Sie auch überregional Patienten gewinnen wollen.
… Ihrer neuen Praxis den nötigen Startboost geben möchten.
… bereits vor Ihrem Wettbewerb in den Google Suchergebnissen erscheinen wollen.

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    Markus Reif Porträt.
    Markus Reif
    CEO & Gründer
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