Google Ads für Ärzte und Kliniken
Banner
Durch Google Ads zu
mehr Wunschpatienten

Google Ads
für Ärzte und Kliniken

Mittels Search Engine Advertising (SEA) können Sie gegen Bezahlung in den Suchergebnissen von Google vorne auftauchen. Eine Suchmaschinenoptimierung, um das organische Ranking Ihrer Leistungsseiten zu steigern, ist hierfür nicht nötig. Über Anzeigen-Kampagnen von Google Ads (ehemals Google Adwords), Bing Ads & Co., können Sie die Patienten direkt auf Ihre Webseite leiten. Wir setzen für Sie wirkungsvolle Kampagnen um und bauen Landigpages, die potenzielle Patienten überzeugt.

Unsere Besonderheiten im Marketing mit Ads

Grafik SEO und Praxismarketing Agnetur

Inhabergeführte Agentur von jameda Mitgründer Markus Reif

Grafik Schwerpunkt SEO

SEO & SEA Schwerpunkt der Agentur mit 20 Jahren Erfahrung

Grafik Spezialisierung im Marketing auf Ärzte

Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von Ärzten & Kliniken

Patientengewinnung mit bezahlten Anzeigen

Unser Fokus im bezahlten Suchmaschinenmarketing liegt auf Google Ads, der größten und damit wichtigsten Search Engine Advertising Werbeplattform. Anzeigen lassen sich im Rahmen des Praxismarketings als zusätzlichen Marketing-Kanal nutzen, können jedoch auch alleinstehend als Instrument zur Patientengewinnung genutzt werden. Während Sie in der Suchmaschinenoptimierung oft länger benötigen, um mit einer neuen Seite in den gewünschten Rankings nach oben zu klettern, können Sie mit gekauften Werbeanzeigen direkt auf Seite 1 der Suchergebnislisten (SERPs) von Google & Co erscheinen.

Wichtig zu wissen ist, dass bei der Suchmaschinenwerbung die Anzeigen nur bei bestimmten Suchbegriffen angezeigt werden. Ihr Budget wird erst belastet, wenn ein Nutzer auf den Anzeigenlink klickt. Ihre Ausgaben halten wir im Griff, indem wir gemeinsam mit Ihnen ein maximales Tagesbudget festlegen.

PPC Grafik: Google Ads & Bing Ads

Zielgerichtete Ads-Kampagnen
dank professioneller Betreuung

Gerne übernehmen wir im Rahmen unserer Betreuung im Praxismarketing oder Klinikmarketing die Gestaltung und Pflege Ihres Suchmaschinenmarketings. Dabei betreuen wir Sie umfassend von der Keyword-Recherche über die Einrichtung Ihrer Werbeaccounts bis hin zur kontinuierlichen Optimierung Ihrer Werbekampagnen. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Gesundheitswesen wissen wir, welche Suchbegriffe die richtigen Patienten ansprechen. Zudem bilden wir uns im Bereich der Suchmaschinenwerbung ständig weiter, um Ärzten, Zahnärzten und Klinik jederzeit die bestmögliche Betreuung & Beratung zu bieten.

Constanze Motscha - Google Ads & Content

Google Ads hilft Ärzten gezielt dabei, neue Patienten für Ihre Praxis zu gewinnen, indem potenzielle Patienten in ihrer Suche nach medizinischer Versorgung direkt zu Beginn der Suchanfrage angesprochen werden – noch oberhalb der SEO-Ergebnisse.

Constanze Motscha, docleads

Unsere Leistungen
in der Google Ads Betreuung

  • Unterstützung bei der Einrichtung von Google Ads und anderen Werbeaccounts
  • Überprüfung von bestehenden Kampagnenstrukturen und Einstellungen
  • Keyword-Recherche für ein genaues Targeting der Zielgruppe(n)
  • Optimierung und Prüfung von Anzeigenkampagnen hinsichtlich Keywords & Konvertierung
  • Umsetzung von speziellen Kampagnentypen wie Displaykampagnen, Shopping-Kampagnen, Videokampagnen
  • Erstellung & Optimierung von Landingpages für Kampagnen (Zielseiten auf Ihrer eigenen Webseite)
  • Fortlaufende Analysen & Optimierungen Ihrer Anzeigen-Kampagnen
  • Beratung zu Optimierungspotenzialen und Verwaltung der Anzeigenaccounts
  • Reporting von Kampagnenzielen

Aufbau einer Google Ads Anzeige

Bei der Gestaltung einer Anzeige in Google Ads, muss der Nutzer drei Titel (max. 30 Zeichen) und zwei Beschreibungen (max. 90 Zeichen) pro Anzeige definieren. Folgend der Aufbau einer Ads Anzeige am Beispiel einer orthopädischen Praxis in Schwabing:

Ads Titel 1: Orthopäde in Schwabing
Ads Titel 2: Dr. Müller & Kollegen
Ads Titel 3: Behandlung beim Facharzt
Ads Beschreibung 1: Wirbelsäulenspezialist in München. Kurze Wartezeiten & individuelles Therapiekonzept.
Ads Beschreibung 2: Vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

Google spielt die Anzeigen zu bestimmten Keywords dabei noch vor den anderen Suchergebnissen aus. Ärzte können einmal geschaltete Anzeigen jederzeit pausieren und wieder aktivieren – auch das Budget kann individuell angepasst werden. Dabei zahlen Sie nur, wenn Ihre Anzeigen auch angeklickt werden.

Grafik Google Ads

Fazit: Google Ads für Ärzte
als wirksames Werbemittel

Wie bei allen Maßnahmen im Online-Praxismarketing sollten sich Ärzte auch hier zunächst strategisch mit dem Thema Google Ads auseinandersetzen. Als erfahrene Agentur für Praxismarketing und SEO stehen wir Ihnen bei diesen Entscheidungen gerne beratend zur Seite. Richtig angewendet können Google Anzeigen ein wichtiges Tool bei der Patienten-Neugewinnung sowie dem Erhalt des bestehenden Patientenstamms sein. Vor allem, wenn Sie neue Behandlungen rasch bewerben wollen, bieten sich Ads als gute Ergänzung zum sonstigen Online-Marketing an.

Google Ads Kampagnen eignen sich für Sie, wenn Sie als Arzt…

… außerhalb Ihrer SEO-Kampagne regional Patienten gewinnen wollen.
… besondere Leistungen anbieten, für die Sie auch überregional Patienten gewinnen wollen.
… Ihrer neuen Praxis den nötigen Startboost geben möchten.
… bereits vor Ihrem Wettbewerb in den Google Suchergebnissen erscheinen wollen.

    Experten kontaktieren?

    Datenschutz zustimmen -

    Senden Sie unser Kontaktformular, erteilen Sie Ihre Einwilligung, dass wir Ihre Daten für die Bearbeitung der Anfrage im Rahmen unserer Datenschutzerklärung verarbeiten. Sie haben jederzeit das Recht, eine uns erteilte Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widerrufen. Dies kann durch eine formlose Mitteilung erfolgen, z.B. über unser Kontaktformular, eine Mail an die im Impressum angegebene Mail-Adresse oder einen Abmeldelink (soweit von uns angeboten). Ihr Widerruf berührt die Rechtmäßigkeit der bis dahin vorgenommenen Datenverarbeitung nicht.

    KKostenloses Erstgespräch