Offene Stellen bei docleads
Banner
Werde Teil
des Teams

Job als Junior SEA-Manager (w/m/d) in München

Du hast Lust, den digitalen Gesundheitsmarkt als Google-Ads-Expert:in mitzugestalten? Du klickst dich leidenschaftlich gerne durch die Google-Ads-Accounts und dabei sind Klickbudgets, Conversion-Rates und der Optimierungsfaktor keine Fremdwörter für dich? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bei Reif & Kollegen sind eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur, die als Partner für den Gesundheitsmarkt agiert. Unter unserem Dach beherbergen wir die zwei Marken docleads und b2leads, die sich darauf fokussieren, unsere Kund:innen aus dem Healthcare-Bereich online erfolgreicher zu machen. docleads spezialisiert sich dabei auf Ärzte, Zahnärzte und Kliniken, b2leads sieht sich als Partner für den digitalen B2B-Bereich. Bei unserer täglichen Arbeit ist uns besonders wichtig, dass wir als Menschen im Agentur-Alltag sichtbar bleiben, gemeinsam Spaß haben und noch genug Freizeit für Freunde, Familie und Hobbies bleibt.

Ab sofort suchen wir eine:n Junior SEA-Manager:in in Voll- oder Teilzeit (30 – 40h/Woche). Hierbei bist du verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Google-Ads-Kampagnen und betreust unsere Kunden eigenverantwortlich im Projektmanagement.

Wenn Du Lust auf diese Herausforderung hast, dann komm in unser Team!

Werde Teil unseres Teams!
Mehr Team Spirit

Mehr Team-Spirit

Mehr Entwicklungspotential

Mehr Entwicklungs-Potential

Mehr Freude

Mehr Wertschätzung

Unsere Stelle: Junior SEA-Manager (w/m/d) in München

Als Junior SEA-Manager:in treibst Du die SEA-Performance unserer Kunden voran und sorgst dafür, dass sie online mehr Patient:innen gewinnen. Auf diese Weise trägst du dazu bei, dass Patient:innen Zugang zu wichtigen, medizinischen Informationen erhalten. Wenn Du Lust auf diese Herausforderung hast, dann komm in unser Team!

DEINE AUFGABEN

  • Betreuung unserer Kunden im Bereich Google Ads (ggf. auch Social Ads) in Absprache mit dem zuständigen Projektmanager
  • Konzeption, Umsetzung und Steuerung von SEA-Projekten im Rahmen der Google Ads Solutions (Suchnetzwerk-, Displaynetzwerk- und YouTube-Kampagnen)
  • Recherche neuer Keywords, Erarbeitung neuer Kontostrukturen und Verwaltung der Gebote und Budgets
  • Erstellung regelmäßiger Reportings und Analysen aller Maßnahmen
  • Proaktives Einbringen von neuen Ideen und Unterstützung der Projektmanager im Agenturgeschäft
  • Ggf. Implementierung und Steuerung des Conversion-Trackings über Google Tag Manager und Google Analytics

DEIN PROFIL

  • Du hast erste Erfahrungen im Bereich SEA (Fokus Google Ads / zudem vorteilhaft: Facebook/Instagram Ads)
  • Du hast idealerweise bereits mit den gängigen Google Tools gearbeitet (Google Ads, Google Analytics & Google Tag Manager)
  • Du hältst dein Wissen auf dem neuesten Stand im Online – und (Google-) Performance-Marketingbereich
  • Du hast eine analytische, datengetriebene und lösungsorientierte Denkweise sowie Hands-On-Mentalität
  • Du arbeitest eigenverantwortlich sowie selbstorganisiert und hast hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und hast gute Englischkenntnisse

WIR BIETEN

  • Attraktives Gehaltspaket
  • 30 Urlaubstage
  • Hybrides Arbeiten
  • Keine agenturüblichen Überstunden
  • Flexible Einteilung der Arbeitszeit für Arzttermine, Friseurbesuche oder mittags zum Sport
  • Edenred Ticket Plus City Karte (monatlich 50€ Guthaben)
  • Übernahme des MVG-Tickets & Zuschuss zu Internet-/Telefon-Kosten
  • Jährliches Weiterbildungsbudget von 1.000€ für Konferenzen, Fortbildungen, Seminare etc.
  • Flache Hierarchien, coole Events, guter Teamzusammenhalt & viele Gestaltungsmöglichkeiten


Interessiert?
Dann schicke uns jetzt Deine Bewerbung.
Wir freuen uns auf Dich!

SEA-Management bei docleads in München

Die meisten Patienten suchen online nach einem Arzt oder einer Klinik. Dabei nimmt die Praxis- oder Klinikhomepage eine zentrale Stellung ein. Die Webseite dient einerseits dazu, Patienten auf eigene Leistungen aufmerksam zu machen und zu diesen Leistungen über Suchmaschinen gefunden zu werden. Andererseits ist die Webseite für diverse Werbemaßnahmen (z. B.: Google Ads oder Social Media Ads) als Zielseite wichtig.

Neben unseren SEA-Tätigkeiten betreuen wir unsere Kunden auch in der Suchmaschinenoptimierung. Dabei umfasst unsere Arbeit nicht nur technische SEO-Optimierungen, sondern auch Optimierungen von Design, Content und Nutzerführung. Damit schaffen wir Synergien, die potenzielle Patienten einerseits auf die Webseite führen und diese ferner überzeugen eine Terminbuchung vorzunehmen. Dabei arbeiten wir im Team mit Redakteur:innen, Webentwickler:innen und Designer:innen und entwickeln gemeinsame Ideen für bessere Webseiten.

Wenn Du Lust auf diese spannende Herausforderung hast, dann komm in unser Team!

Marketing Agentur docleads
KKostenlose Erstanalyse