Offene Stellen bei docleads
Banner
Werde Teil
des Teams

Job als Performance Marketing Manager (w/m/d) in München

Du hast Lust, den digitalen Gesundheitsmarkt als Google-Ads-Expert:in mitzugestalten? Du klickst dich leidenschaftlich gerne durch die Google-Ads-Accounts und dabei sind Klickbudgets, Conversion-Rates und der Optimierungsfaktor keine Fremdwörter für dich? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bei Reif & Kollegen sind eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur, die als Partner für den Gesundheitsmarkt agiert. Unter unserem Dach beherbergen wir die zwei Marken docleads und b2leads, die sich darauf fokussieren, unsere Kund:innen aus dem Healthcare-Bereich online erfolgreicher zu machen. docleads spezialisiert sich dabei auf Ärzte, Zahnärzte und Kliniken, b2leads sieht sich als Partner für den digitalen B2B-Bereich. Bei unserer täglichen Arbeit ist uns besonders wichtig, dass wir als Menschen im Agentur-Alltag sichtbar bleiben, gemeinsam Spaß haben und noch genug Freizeit für Freunde, Familie und Hobbies bleibt.

Werde Teil unseres Teams.
Mehr Team Spirit

Mehr Team-Spirit

Mehr Entwicklungspotential

Mehr Entwicklungs-Potential

Mehr Freude

Mehr Wertschätzung

Unsere Stelle: Performance Marketing Manager (m/w/d) in München

Ab sofort suchen wir eine:n Performance Marketing Manager:in (30 – 40h/Woche). Hierbei bist du verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Google-Ads-Kampagnen und betreust unsere Kunden eigenverantwortlich im Projektmanagement.

DEINE AUFGABEN

  • Betreuung und Consulting unserer Kunden im Bereich Suchmaschinen-Marketing mit Fokus auf Google Ads
  • Eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung und Steuerung von ganzheitlichen SEA-Projekten im Rahmen der Google Ads Solutions (Suchnetzwerk-, Displaynetzwerk- und YouTube-Kampagnen)
  • Recherche neuer Keywords, Erarbeitung neuer Kontostrukturen und Verwaltung der Gebote und Budgets
  • Ausarbeitung von Optimierungs- und Budgetempfehlungen
  • Eigenverantwortliche Erstellung regelmäßiger Reportings und Analysen aller Maßnahmen
  • Implementierung und Steuerung des Conversion-Trackings über Google Tag Manager und Google Analytics
  • Proaktives Einbringen von neuen Ideen und Unterstützung der Projektmanager im Agenturgeschäft
  • Vorteilhaft wäre es, wenn du bereits Projekterfahrung in der Suchmaschinenoptimierung hast, sodass du neben der Google Ads Arbeit auch bei kleineren SEO-Projekten eingesetzt werden kannst

DEIN PROFIL

  • Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich SEA (Fokus Google Ads / zudem vorteilhaft: Facebook/Instagram Ads)
  • Du verfügst über fundierte Erfahrung im Umgang mit den gängigen Google Tools (Google Ads Manager, Google Analytics & Google Tag Manager)
  • Du hältst dein Wissen auf dem neuesten Stand im Online – und (Google-) Performance-Marketingbereich
  • Du hast eine analytische, datengetriebene und lösungsorientierte Denkweise sowie Hands-On-Mentalität
  • Du arbeitest eigenverantwortlich sowie selbstorganisiert und hast hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit
  • Du kannst Dich gut auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden einstellen, bist aufgeschlossen und kommunikationsstark
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

WIR BIETEN

  • Attraktives Gehaltspaket
  • 30 Urlaubstage
  • Hybrides Arbeiten
  • Jährlich bis zu 30 Tage Remote Work von überall
  • Keine agenturüblichen Überstunden
  • Flexible Einteilung der Arbeitszeit für Arzttermine, Friseurbesuche oder mittags zum Sport
  • Edenred Ticket Plus City Karte (monatlich 50€ Guthaben)
  • Übernahme des MVG-Tickets & Zuschuss zu Internet-/Telefon-Kosten
  • Jährliches Weiterbildungsbudget von 1.000€ für Konferenzen, Fortbildungen, Seminare etc.
  • Flache Hierarchien, coole Events, guter Teamzusammenhalt & viele Gestaltungsmöglichkeiten


Interessiert?
Wenn Leidenschaft für Dein Tun, Teamgeist und Selbstständigkeit für Dich ebenso wie für uns eine wichtige Rolle spielen, dann bewirb Dich jetzt über den Button “Jetzt bewerben” oder schicke uns deine Unterlagen an more@docleads.de.
Wir freuen uns auf Dich!

SEA-Management bei docleads in München

Die meisten Patienten suchen online nach einem Arzt oder einer Klinik. Dabei nimmt die Praxis- oder Klinikhomepage eine zentrale Stellung ein. Die Webseite dient einerseits dazu, Patienten auf eigene Leistungen aufmerksam zu machen und zu diesen Leistungen über Suchmaschinen gefunden zu werden. Andererseits ist die Webseite für diverse Werbemaßnahmen (z. B.: Google Ads oder Social Media Ads) als Zielseite wichtig.

Neben unseren SEA-Tätigkeiten betreuen wir unsere Kunden auch in der Suchmaschinenoptimierung. Dabei umfasst unsere Arbeit nicht nur technische SEO-Optimierungen, sondern auch Optimierungen von Design, Content und Nutzerführung. Damit schaffen wir Synergien, die potenzielle Patienten einerseits auf die Webseite führen und diese ferner überzeugen eine Terminbuchung vorzunehmen. Dabei arbeiten wir im Team mit Redakteur:innen, Webentwickler:innen und Designer:innen und entwickeln gemeinsame Ideen für bessere Webseiten.

Wenn Du Lust auf diese spannende Herausforderung hast, dann komm in unser Team!

Marketing Agentur docleads
KKostenlose Erstanalyse