Homepage für Ärzte
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Professionelle
Homepage für Arzt
und Zahnarzt
Easy Website für Ärzte
Ikon - schnell

Schnell und einfach zur Website für Ihre Arztpraxis

Ikon - Webdesign

Individualisiertes Webdesign in WordPress

Ikon - Google

Zusätzliches Google Profil für Ihre Praxis (Google my Business)

Ikon - Kosten

Keine versteckten Kosten und keine Bindung

So erstellen wir eine Homepage für Ärzte

Wir bauen Ihnen nicht nur eine Webseite in einem individualisierten Webdesign, sondern schaffen Ihnen auch ein Werkzeug, mit dem Sie online Patienten gewinnen können. Hierzu gehört auch, dass wir Ihnen Inhalte für Ihre Leistungen schreiben, Ihre Webseite technisch auf den neusten Stand bringen und Ihrer Arzt-Webseite in einem Responsive Design (= Design, dass sich an jedes Endgerät z. B. Smartphone oder Tablet anpasst) gestalten.

Webseite & Webdesign für Ärzte

Unser Easy-Website-Baukasten
für mittlere & kleinere Arztpraxen

Für Sie geeignet, wenn:

  • Sie sich schnell und unkompliziert eine zukunftsfähige Webseite wünschen.
  • Sie noch keine eigene Praxis-Homepage haben oder bereits eine Website besitzen und diese modernisieren wollen.
  • Ihre Praxis in einer Kleinstadt, Mittelstadt oder einer kleinen Großstadt liegt.
  • Sie laufende Marketing Kosten vermeiden wollen.
  • Sie online für Ihre Patienten auffindbar sein wollen.

Das macht unser Website Paket
für Ärzte besonders

Anders als die meisten anderen Praxismarketing Agenturen kommt unsere Agentur nicht aus dem klassischen Marketing & PR, sondern hat ihren Schwerpunkt in der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Dabei haben wir uns auf die Gesundheitsbranche (besonders auf Arztpraxen, Kliniken & MVZs) spezialisiert. Geführt wird unsere Agentur von Markus Reif, einem der Mitgründer von jameda. Gemeinsam kann unser Team auf knapp 20 Jahre Erfahrung im Online Praxismarketing & SEO für die Gesundheitsbranche zurückblicken.

Ikon - Individualisierung

Individualisierung Ihrer Webseite im Webdesign von WordPress

Ikon - 10 Seiten

Template mit 10 Seiten (1 Startseite à 300 Wörtern / 5 Leistungsseiten à 300 Wörtern / uvm.)

Ikon - SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Webseite

Ikon - Mobile

Mobile Responsive Webdesign

Wir bauen Ihre Praxis-Homepage im Content-Management-System WordPress. Das System empfehlen wir zu nutzen, da WordPress Partner von Google und somit in der Umsetzung von neuen Google Trends immer up to date ist. Auch die große Community, die tagtäglich mit und an WordPress arbeitet, garantiert, dass für viele SEO-Ideen und Neuheiten Lösungen schnell gefunden werden. Letzens spricht auch die einfache Handhabung der eigenen Homepage in WordPress für die Nutzung des Content-Management-Systems.

So ist der Ablauf beim Erstellen Ihrer Homepage

Ablauf 1

1. KOSTENFREIES ERSTGESPRÄCH
Nachdem Sie ein Telefonat zum Erstgespräch mit uns angefragt haben, klären wir die wichtigsten Fragen und Ihre Wünsche persönlich am Telefon ab. Nach einem erfolgreichen Erstgespräch werden wir Sie um Ihre Zugänge zur Website & Hosting (falls beides bereits besteht) bitten, um einen Quick-Check-up der Technik durchzuführen.

Ablauf 2

2. KONZEPTION
Nach der Überprüfung der von Ihnen eingereichten Unterlagen, erhalten Sie eine Willkommens-E-Mail inkl. Angebot und der 
Bitte weiterer Informationen und Materialien 
wie z.B. Logo etc. einzureichen.

Ablauf 3

3. ERSTELLEN DER HOMEPAGE IN 30 TAGEN
Nach eingegangener Teil-Vorauszahlung und vollständigem Transfer von Infos und Medien klären wir in einem Zweitgespräch den genauen Ablauf und erstellen innerhalb von 30 Tagen Ihre SEO-optimierte Website.

Ablauf 4

4. KORREKTURSCHLEIFE & ABNAHME DER WEBSEITE
Zum Abschluss erhalten Sie von uns eine Nachricht zur Freigabe und einen Zugang zu Ihrer Testumgebung. So können Sie final die Website abnehmen. Nach einer Korrekturschleife geht die Webseite online.

jameda Logo

Neben Ihrer Website optimieren wir Ihr bestehendes Google My Business Profil oder erstellen Ihnen ein Profil, falls sie noch keines besitzen.

Wenn Sie wünschen, können Sie eines unserer Zusatzpakete buchen, so auch eine laufende Basis-Betreuung, ein optimiertes jameda-Profil und weiteres.

Darum lohnt es sich
eine Praxishomepage
zu ersellen

70% bis 80% aller Patienten suchen heutzutage online (in Google) nach einem Arzt oder einer Behandlung. Die eigene Homepage und das Unternehmensprofil in Google My Business sind hier die wichtigsten Anlaufstellen, um Patienten bei ihrer Suche in die eigene Praxis zu leiten. Die durch das Internet geprägte Customer Journey eines potenziellen Patienten sollte den Fokus des Praxismarketings damit auf online Marketingkanäle verschieben.

Die Customer Journey eines Patienten ist oft nicht gradlinig und Entscheidungen werden oft in Etappen getroffen. Auch Patienten, die Ihre Praxis über andere Portale oder in ihrer Nachbarschaft wahrgenommen haben, überprüfen in der „Consideration“ Phase ihre Entscheidung oft noch einmal online. Hier dient Ihre Webseite als Schaufenster in Ihre Praxis und Überzeugungsinstrument.

Zu einer Praxishomepage gehört unserer Meinung nach nicht nur ein schönes Design, sondern gut geschriebene Texte. Guter Content beeinflusst nämlich bis zu 50% des SEO-Rankings. Unsere hauseigene Redaktion ist erfahren im Schreiben von medizinischen Texten für jameda, Wikipedia, Praxishomepages und Fachartikel.

Zu dem von uns entworfenen Content zählen insbesondere Inhalte zu Ihren Leistungen, die Sie in Ihrer Praxis anbieten. Im Paket enthalten sind individualisierte Texte für die Startseite und 5 Leistungsseiten. Die Inhalte Ihrer Leistungsseiten sollten sich dabei auf die Bausteine/ den Ablauf Ihrer Behandlung und Ihre Besonderheiten & Expertise konzentrieren. Weitere mögliche Textbausteine können beispielsweise Informationen zu alternativen Therapieverfahren, Diagnostik und Technik und Informationen zur Aufklärung von Nebenwirkungen und Risiken bieten. Besonders wichtig ist es auf Ihre Arzt-Homepage Ihre Behandlungsschwerpunkte zu kommunizieren, damit Sie zukünftig mehr Wunschpatienten in Ihrer Praxis begrüßen können.

Info: Wenn Sie mehr Texte wünschen, bieten wir Ihnen natürlich die flexible Lösung eines kleinen Upgrades an.

Datensätze in Branchenbüchern & Co. werden oft einmalig erstellt und von den zuständigen Webseitenbetreibern nur selten oder gar nicht aktualisiert. Eine eigene Webseite garantiert, dass Nutzer bei der Suche nach Ihrer Praxis immer aktuelle und zuverlässige Kontaktdaten auffinden und nicht in der Wüste antiquierter Portale und Branchenbücher verloren gehen. So können Sie rund um die Uhr auf Ihrer Webseite Sprechzeiten, Urlaubszeiten, Kontaktdaten und Anfahrtsinformationen aktuell halten.

Unsere Zusatzpakete

Zum Easy-Website-Paket können Sie einzelne Upgrades oder Zusatzleistungen in unserem Kontaktformular hinzubuchen.

Beispiel Easy Website Arzt

Zusätzliches Content Paket – 300 € / Unterseite

Gegen einen Aufpreis von 300 € / Seite erstellen wir Ihnen auf Wunsch noch weitere Seiten für Ihre Praxishomepage

Laufende Basis-Betreuung – 300 € / Monat

Wir behalten das Ranking und die Technik Ihre Website im Blick & reagieren auf neue Google Trends. Über unseren Support stehen wir Ihnen auch in Zukunft für Fragen und Wünsche mit einem offenen Ohr zur Verfügung.

Jameda Arztprofil – 400 € / externe Kosten

Gerne übernehmen wir die Kommunikation an jameda und buchen Ihnen Ihr Wunschprofil. Im Anschluss überarbeiten wir die Texte und Suchparameter, damit Sie auf jameda besser gefunden werden können.

Reporting Datastudio Dashboard – 250 €

Damit Sie die SEO-Performance Ihrer Webseite selbst im Blick behalten können, erstellen wir Ihnen auf Wunsch ein Dashboard, auf dem Sie die wichtigsten Daten aus Google Analytics und Google My Business flexibel einsehen können.

Individuelles Website-Paket anfragen

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