Analysen & Audits – die Basis Ihrer Marketingaktivtäten

Gezielte Analysen Ihrer Marketingaktivitäten helfen Ihnen, bessere Entscheidungen zu treffen und mehr richtige Patienten zu gewinnen. Unsere langjährige Erfahrung und Expertise im Praxis- und Onlinemarketing sowie in der Suchmaschinenoptimierung, ermöglicht es uns, die richtigen Hebel für Ihren Praxiserfolg zu finden.

SIE WOLLEN DIE UNGEAHNTEN POTENZIALE IHRES ONLINE-MARKETINGS AUFDECKEN?

Richtige Entscheidungen treffen

Weshalb Sie Analysen & Audits brauchen

Ihre Leistungen und Botschaften müssen relevant für den jeweiligen Patienten sein. Doch sind sie das? Was will Ihre Zielgruppe? Über welche Wege erreichen Sie Ihre Wunschpatienten? Und was macht der Wettbewerb? Gezielte Analysen und Audits zeigen, wo Ihr Online-Marketing steht und liefern nützliche Erkenntnisse. Mit unseren Audits gewinnen Sie Klarheit über Ihre bisherigen Marketingaktivitäten und investieren zukünftig in die richtigen Kanäle.

Unsere Leistungen für Ärzte, Zahnärzte und Kliniken

Wie wir Ihnen zu besseren Entscheidungen verhelfen

docleads prüft Ihre bisherigen Marketingaktivitäten und Ihr Umfeld auf Herz und Nieren. Es gibt fast nichts, was wir nicht analysieren und für Sie herausfinden können. Gerade wenn Sie langfristig die richtigen Patienten gewinnen wollen, müssen Sie Ihr Praxismarketing bzw. Klinikmarketing auf ein solides Fundament stellen.

SEO-Audit: Der Gesundheitscheck Ihrer Webseite

Regelmäßige SEO-Audits sind wichtig, um mit SEO für Ärzte langfristig gute Rankings zu erzielen und die passenden Patienten zu gewinnen. Ob Ihre Praxis- oder Klinik-Homepage auf den vorderen Plätzen bei Google erscheint, hängt von über 200 Faktoren ab. Neben interessanten und für die Zielgruppe relevanten Inhalten, einer sinnvollen Navigation, Links von anderen Webseiten und schnellen Ladezeiten muss eine Praxis bzw. Klinikwebseite weitere Qualitätskriterien erfüllen. Gezielte SEO-Audits zeigen uns die Potentiale Ihres Online-Auftritts und decken eventuelle Missstände auf. Zudem verrät uns das Suchverhalten Ihrer Wunschpatienten, auf welche Themen Sie in Ihrer Kommunikation setzen sollten.

Keyword- und Contentanalyse: Sprechen Sie die Sprache Ihrer Wunschpatienten?

Ist Ihre Praxishomepage an die Bedürfnisse von Patienten und Suchmaschinen angepasst? Sind genügend relevante Inhalte auf Ihrer Internetpräsenz? Landen auf Ihrer Webseite die richtigen Patienten? Und: Bleiben Sie dort und kommen zu Ihnen in die Praxis oder Klinik? Wir analysieren ganz genau, welche Wünsche Ihre Zielgruppe hat. Bei unseren Untersuchungen haben wir stets den Patienten und Google Im Blick. So finden wir Keywords, die zu Ihrer Praxis oder Klinik sowie Ihren Leistungen passen. Basierend auf Ihren Schwerpunkten und Leistungen filtern wir die Suchanfragen heraus, die Ihre Wunschpatienten stellen. Dabei nutzen wir spezielle Tools, die uns helfen, die richtigen Suchbegriffe zu finden. Zudem versetzen wir uns in die Patienten hinein, um den richtigen Ton zu treffen.

Wettbewerbsanalyse: Was macht die Konkurrenz und was können Sie besser?

Sie müssen wissen, was Ihr Wettbewerb macht. Denn nur so können Sie sich von der Konkurrenz erfolgreich abheben. Ganz konkret hilft die Betrachtung Ihrer Wettbewerber, Ihr Profil zu schärfen und auf dem Markt zu positionieren. Wir analysieren Praxen und Kliniken, die ähnliche Schwerpunkte haben, um Ihre Strategie zur Patientengewinnung passgenau zu entwickeln.

Trackinganalysen: Messen Sie die richtigen Daten?

Ihre Webseite sammelt sehr viele Daten. Doch verstehen Sie diese auch? Wenn Sie die gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics verwenden, können Sie aus diesen Daten (datenschutzkonform) viele Erkenntnisse gewinnen. Voraussetzung ist, dass Sie eine valide Datenbasis schaffen, die Daten richtig deuten und messbare Ziele definieren. Gerne analysieren wir Ihre Datenbasis und zeigen Ihnen, welche Potenziale Google Analytics & Co. für Ihren Online-Erfolg bieten.

Facebook, YouTube & Co.: Wen erreichen Sie bereits und wie?

Sicherlich sind Sie bereits mit Ihrer Praxis oder Klinik in mindestens einem sozialen Netzwerk oder auf YouTube vertreten. Doch lohnt sich das für Sie überhaupt? Welches Netzwerk birgt für Ihre Praxis oder Klink das größte Potenzial? Werden Ihre Videos auf YouTube gefunden? Und liefern Sie Ihren Wunschpatienten dort relevanten Content? Diese und noch viele weitere Fragen beantworten wir Ihnen nach unseren Analysen.

jameda: Welche Potenziale sind noch unentdeckt?

jameda ist mehr als ein reines Bewertungsportal. Es bietet Ärzten viele Möglichkeiten, die eigenen Leistungen bestmöglich darzustellen. Schöpfen Sie dieses Potenzial bereits aus und sprechen Sie Ihre Wunschpatienten richtig an? Nach einer Analyse Ihres jameda-Profils und Ihren jameda Bewertungen wissen Sie mehr!

Eine Analyse allein bringt noch keinen Erfolg

All die Analysen bringen Ihnen nichts, wenn Sie es nicht schaffen, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und eine gute Strategie zu entwickeln. Dabei stehen wir Ihnen gerne zur Seite – damit Sie mit der Gewinnung von neuen Patienten sicher und zielstrebig vorankommen.

Sie wollen ab sofort die richtigen Marketing-entscheidungen treffen?

Sie möchten wissen, wie gut Ihre Webseite gefunden wird?

Kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

Senden Sie unser Kontaktformular, erteilen Sie Ihre Einwilligung, dass wir Ihre Daten für die Bearbeitung der Anfrage im Rahmen unserer Datenschutzerklärung verarbeiten. Sie haben jederzeit das Recht, eine uns erteilte Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widerrufen. Dies kann durch eine formlose Mitteilung erfolgen, z.B. über unser Kontaktformular, eine Mail an die im Impressum angegebene Mail-Adresse oder einen Abmeldelink (soweit von uns angeboten). Ihr Widerruf berührt die Rechtmäßigkeit der bis dahin vorgenommenen Datenverarbeitung nicht.

captcha

* Pflichtfelder

Einfach das Formular absenden oder anrufen